Hallo meine Lieben!!
Erstmal vielen Dank an die lieben Genesungswünsche. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin immernoch nicht 100%ig fit aber was solls... ich muss nächste Woche zum Arzt. Immer, wenn ich meinen Arzt brauche, ist der im Urlaub! Das ist eindeutig Murphy's Gesetz, dass immer und immer wieder bei mir zuschlägt. Ich könnte kotzen... aber das erspare ich euch.
Es kann im Übrigen immer mal wieder passieren, dass ich eine Woche aussetzen muss. Ich habe lange überlegt, ob ich euch verraten soll, warum das so ist. Ich bin immernoch ein wenig am zögern, weil ich Angst habe, dass ihr denkt, dass ich versuche mich wichtig zu machen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Und wer mich schon länger liest, der weiß das auch. Also spreche ich Klartext:
Ich leide am MS. Das bedeutet nicht, dass ich Muskelschwund habe... das leiten die meisten davon ab. MS bedeutet Multiple Sklerose und ist eine Autoimmunkrankheit. Wenn man es hat, hat man es für immer. Ich habe hin und wieder Schübe. Mein letzter (und der Grund, warum ich nicht schreiben konnte) kam am Sonntag. Ich konnte urplötzlich nichts mehr sehen. Als hätte jemand das Licht ausgemacht.
Die erste Behandlungsmethode ist bei schweren Schüben das Cortison. Davon bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß und ich versuche seit einem 3/4 Jahr auf Cortison zu verzichten, weil es mir damit immer schrecklich geht. Ich sag immer: Das ist, wie den Belzebub mit dem Teufel austreiben.
Was mir hier an der Stelle noch ganz wichtig ist: Ich erwarte kein Mitleid! Darum bettel ich bestimmt nicht. Ich finde es viel schlimmer, wenn ich sehen muss, wie meine Mutter weint, weil sie es nicht verstehen kann, dass ausgerechnet ich so eine miese Krankheit bekommen habe. Und ich bedauer mich auch nicht mehr. Dass habe ich seit der Diagnose Mai 2010 zur Genüge getan. Aber nun schaue ich wieder nach vorne!
Aber nun bin ich ja wieder da.
Und wenn ich gerade schon so über private Dinge rede, dann mache ich gleich weiter.
Während der Anfangszeit meiner Krankheit habe ich eine ganz tolle Person kennengelernt. Sie ist mittlerweile wirklich meine beste Freundin geworden. Sowas sagt man nicht so leicht... "beste Freundin"... dazu gehört wirklich sehr viel. Uns verbindet beide ein sehr schwerer Schicksalsschlag - unsere Krankheit. Sie leidet nicht an MS ist aber herzkrank. Viele können nicht nachvollziehen, wie wir uns fühlen, aber wir verstehen uns gegenseitig. Wir bedauern uns nicht, aber wir schenken uns gegenseitig sehr viel Liebe und bringen viel Verständnis füreinander auf. Weil wir uns halt einfach in einander rein versetzen können.
Das Kommende klingt vielleicht nun sehr kitschig, aber ich bin überaus glücklich, dass der liebe Gott mir einen Engel geschickt hat, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Ohje... jetzt kullern mir sogar ein paar Tränchen. Whoooaaa... ich wollte doch nicht so gefühlsduselig werden.
Also meine liebe Dani:
Wenn du das hier liest, dann lass dir gesagt sein, dass du die tollste Freundin bist, die ich mir wünschen kann. Ich habe dich so unbeschreiblich doll lieb und will dich nie verlieren. Du gibst mir einen so unglaublichen Halt!
♥ Danke, dass es dich gibt! ♥
Ich muss mich nun vom Thema ablenken... sonst bin ich ganz verheult und die Schminke rutscht mir aus dem Gesicht und kleckert mich noch die Klamotten voll.
Ich hatte euch doch vom Daily Deal erzählt?
Ich habe mir anstatt für 14,95 Euro, für 4 Euro eine Handyfolie schicken lassen. Und nun ist sie da und sieht bezaubernd aus:
Ich behalte jetzt jeden Tag Daily Deal im Auge. Also das lohnt sich wirklich!!
Wenn ihr euch dort auch anmelden wollt, dann wäre es total schnieke von euch, wenn ihr das über meinen Link macht!
So meine Lieben... tut mir Leid, wenn ich einige von euch gelangweilt habe, aber ich habe ihr ein wenig egoistisch gehandelt und das geschrieben, weil es mir doch sehr wichtig war und es mir geholfen hat, einfach mal alles raus zu lassen.