Samstag, 28. Mai 2011

MAC Amplified Creme Lipstick "Blankety"



Noch immer bin ich auf der Suche nach dem perfekten Nude und ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon gefunden habe. Ich stelle euch nach und nach all meine Nude-Lippies vor und am Ende werde ich sie alle miteinander vergleichen.



Heute geht es also weiter mit dem MAC Blankety, den ich mir am Stansted Airport gekauft habe. Dort habe ich ca. 10,50 Pfund bezahlt. In Deutschland bekommt ihr den in sämtlichen Onlineshops für stolze 18 Euro.


Kurze Zusammenfassung:
Name: Blankety
Hersteller: MAC
Kosten: 18 Euro
Inhalt: 3g
Finish: Amplified


Farbe:
Wie ihr sehen könnt, macht es echt einen riesen Unterschied, ob ich den Lippenstift nun ablichte oder ihn euch in natura zeige. Es kommt einem optimalen Nude wirklich sehr nahe. Es ist ein lippenähnliches braun mit Rosa-Einschlag. Man kann ihn wunderbar schichten. Ein absoluter Alltagslippenstift, den man aber auch gut für den Abend gut tragen kann, da er je nach Licht dunkler oder heller wirkt. Zu einem dunklen AMU ist er gut zu tragen, da er das Gesamt-MakeUp nicht überlädt.


Haltbarkeit/Tragegefühl:
Wenn ihr eine anständige Lippengrundierung vornehmt, hält er mit Sicherheit länger. Normal aufgetragen gebe ich ihm max. 2 Stunden, solange ihr nichts fettiges esst oder trinkt. Da er wegen seiner cremigen Konsistenz sehr pflegend wirkt, stört es mich auch nicht, ob ich ihn nun öfter auftrage oder nicht. Ihr braucht hier auch keinen Lipliner. Er verläuft nämlich nicht - bei mir jedenfalls. ;)


Wem steht er?
Er steht jedem!! Das würde ich mal so kackfrech behaupten. Ob blond/braun/rot/schwarz, was die Haarfarbe betrifft. Oder ob ihr nun blass/braungebrannt/maximalpigmentiert seid, spielt hier keine Rolle. Für jeden ist er optimal, was die Farbe anbelangt. Außerdem habt ihr hier keinen Totelippeneffekt.

Fazit:
Wer wie ich auf der Suche nach dem richtigen Nudeton ist, ist vielleicht mit dem hier ganz gut dran. Allerdings ist das keine leichte Suche und man muss vergleichen, vergleichen, vergleichen! Ich finde ihn sehr schön, aber ob man ihn sich jetzt nun kauft oder nicht ist euch überlassen, weil 18 Euro kein Pappenstiel sind. Sonst wartet einfach ab, bis ich alle vorgestellt habe. In der Gesamtvorstellung, die ich am Ende schreiben werde, ist evtl. was für euch dabei.

Wie findet ihr MAC Blankety? Habt ihr euer perfektes Nude schon gefunden?



Freitag, 27. Mai 2011

[BlaBla] Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Eigentlich wollte ich heute Wäsche waschen, aber irgendwie bin ich total lustlos.
2. Ich liebe gutes Essen und angenehme Gesellschaft.
3.  Vor vielen Jahren war ich noch nicht so kosmetikverrückt, wie heute
4.  Ich mache gleich Spaghetti mit meiner leckeren Thunfischsoße zum Abendessen.
5.  Ich weiß genau, dass ich den richtigen Mann fürs Leben gefunden habe *schnulz*.
6. Sich gegenseitig mal ordentlich die Meinung zu sagen, ist nie ein Problem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz , morgen habe ich Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich auf meiner Terrasse die Seele baumeln lassen!

Donnerstag, 26. Mai 2011

[Review] Kosmetik Kosmo Lidschatten Toffee

Einen wunderschönen guten Abend!

Nachdem ich über den Tag eine kleine Auseinandersetzung mit der Oberzicke namens "Blogger" hatte, möchte ich die Zeit nutzen und euch endlich den Kosmetik Kosmo Lidschatten in der Farbe Toffee vorstellen.

In meinem Haul vom 3. Mai hatte ich euch Toffee schon einmal kurz gezeigt:


DAS meine lieben Leser und Leserinnen ist mein Schaaatzzzzz.. mein heiliger Gral! Mein Ein und Alles! Denn mit diesem Lidschatten kann man alles machen! 

Entweder trage ich ihn in der Lidfalte, um einen neutralen Alltagslook zu zaubern oder auf dem beweglichen Lid und dann einen dunkleren Ton in der Lidfalte für den Abend.

Toffee durfte sogar mit nach London! Und ich werde ihn nie nie nie nie niemals wieder hergeben!! 

NIEMALS!!


Okay... ich werde dann mal sachlich... *räusper*

Toffee bekommt ihr bei Kosmetik Kosmo im Shop für schlappe 4,99 EUR.
Er beinhaltet 1,5g, ist nach der Öffnung 30 Monate haltbar.
Die Verpackung erinnert mich an die Benefit-Lidschatten, nur dass man diesen hier aufklappt und die Benefits aufschrauben muss und schwarz ist.


Der Farbton ist ein wundschönes Toffeebraun, mit dem man viele tolle Make-Ups zaubern kann. Aber das habe ich ein paar Zeilen weiter oben schon beschrieben. Er enthält kleine goldene und silberne Glitzerpartikel, wenn mein Auge mich nicht täuscht. Und meiner Meinung nach haben wir hier ein leicht frostiges Finish.


Er passt zu allen Augenfarben und ist mit allen Lidschatten kombinierbar
Zudem hält er auch den ganzen Tag auf einer vernünftigen Base. Ich benutze die Base von Artdeco, falls ich das noch nicht erwähnt habe.


Meinen Arm habe ich dann auch nochmal für euch vollgeschmiert.
Mit Base wirkt er einen Ticken dunkler und bräunlicher. Ohne Base sieht er eher etwas golden aus. 

Ich würde ihn euch auf jeden Fall empfehlen! Er sieht wunderschön aus, hält lange und passt zu Allem. Das ich von ihm restlos begeistert bin, erwähnte ich bereits. ;)

Solltet ihr ihn auch adoptieren, lasst keine Toffifees in seine Nähe. Er wird dann leicht depressiv und ist nicht mehr mit sich selbst zufrieden.




Mittwoch, 25. Mai 2011

[HAUL] London-Ausbeute Teil 2


Dann kommen wir mal zum 2ten Teil meines London-Hauls.

Ich habe mich nur auf Primark fixiert... klar gibt es den Laden auch in Deutschland. Ich weiß... aber somit habt ihr auch die Chance etwas nachzukaufen, wenn euch was davon gefällt, nicht war?

Ja ja... so kümmert sich die Mutti um ihre lieben Leser. ;)


Das Bild ist etwas überbelichtet. Aber ich habe es heute einfach nicht besser hinbekommen. 
Ich habe hier einen Cardigan in hellgrau und goldenen Knöpfen für 5 Pfund gekauft und einen schwarzen Blazer mit gestreiften Umschlag für 10 Pfund. 

Ist der Blazer nicht total Rock'n'Roll

Er erinnert mich ein wenig an die Londoner Rockszene und musste unbedingt mit. Ich liebe-liebe-liebe ihn so dermaßen! Hatte ihn auch auf dem Konzert an. 


Hier eine schlichte, schwarze Leggings für 3 Pfund, eine weißes Top für 2 Pfund und eine transparente, gelbe Bluse für 6 Pfund. Fand ich für den Sommer ganz cool, weil man die Ärmel hochkrempeln und mit einem Knopf fixieren kann. Die Leggins kann man unter langen Oberteilen oder kleinen Kleidchen anziehen. 

Und wenn ich alles zusammen anziehe, gehe ich vielleicht als Biene Maja durch!

Summ Summ Suuumm!

Und der Rückwärtsgang:

Mmus  Mmus Mmuuus!


2 Bandeau-Tops (schwarz und gelb) mit goldenen Knöpfen auf der Brust. Beides hat die gleiche Größe, aber das gelbe fällt irgendwie viel größer aus.

HMPF.

Aber ich hatte wirklich keine Lust mich an der riesen Schlange vor den Umkleidekabinen anzustellen. Was mir gefallen hat, kam mit und gut ist. Gekostet haben die Tops jeweils 5 Pfund.


Ein Top mit Kettenprint und vielen kleinen angenähten Perlen und Schnick Schnack und ein T-Shirt mit Betty Boop! Fand ich richtig cool und musste einfach mit. Leider habe ich nach dem Bezahlen gesehen, dass es noch ein T-Shirt mit My Litte Pony gab... oh Mann.. das wär's gewesen... lacht mich jetzt nicht aus!! Ich steh auf den Kitsch aus meiner Kindheit. ^^

Hattet ihr auch die kleinen Plastik My Little Pony Ponys?


Und nun der Kleinkram!
Eine graue Umhängetasche (8 Pfund) mit goldenen Applikationen, ein Packen Armbänder (1,50 Pfund) in der Farbe nuuuude... herrlich! Ohrringe (1 Pfund), Haarreifenpack (1 Pfund) und nun mein liebstes Stück: eine Softeiskette! *__* für 1,50 Pfund glaub ich...

Achja... neue Chucks! Aber die hatte ich bei Footlocker gekauft für 35 Pfund. Die sind so schlicht-schön! Haben nicht die dicke Sohle, sonder die ganz flache. Mit hellgrauen Zierstreifen

Dienstag, 24. Mai 2011

[BtS] Mein Kater und mein Haul

[Review] Aok Pur Balance für Haut ab 20


Diese Creme wollte ich schon seit langem einmal ausprobieren und sehen, ob sie was für mich und die Bedürfnisse meiner Haut das Richtige ist. Meine Haut glänzt mal wie eine Speckschwarte *ürgs* und hat auch gerne ab und an Pickelchen - vorallem auf der Stirn und um die Mundpartie. Klassischer Fall von 23-jähriger Mischhaut.>.<


Verpackung/Preis:
Die Aok Pure Balance Reine Haut ab 20 Porenverfeinernde Tagescreme ist in jeder Drogerie erhältlich (bei Rossmann kostet sie 4,95€). Die Tube ist noch einmal seperat in einem kleinen Pappkarton verpackt. Auf Karton und Tube steht fast das Gleiche drauf. Aus umweltfreundlichen Gründen hätte man hier auch gut auf den Karton verzichten können, aber nun gut... Darum geht es hier jetzt nicht, sondern um den Inhalt der Tube.


Inhalt(sstoffe):
Sie beinhaltet 50ml Produkt und ist nach Öffnung 12 Monate haltbar.


Aqua, Hexanediol, Glycerin, Archidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Prunus Persica Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Oryza Sativa Extract, Pinus Sylvestris Bark Extract, Ribes Nigrum Leaf Extract, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Polyisobutene, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Arachidyl Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Accrylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitan Oleate, Caprylyl Glucoside, Citric Acid, Alcohol denat., Parfum, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Sodium Salicylate 


Anwendung:
Man soll das Produkt morgens nach der Reinigung auf die Haut geben und langsam einmassieren. Ideal auch als Make-Up Grundlage. Zudem empfiehlt der Hersteller, dass man zusätzlich zu dem Produkt auch noch die 
- Aok Pur Balance Klärende Nachtpflege und das
- Aok Pur Balance Regulierende Waschgel
anwenden soll, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.


Aussehen/Geruch:




Die Creme ist weiß und recht milchig-wässrig. Und sie duftet unwahrscheinlich gut. Wonach genau, kann ich leider nicht richtig beschreiben, aber da die Creme mit Pirsich-Extrakt ist, duftet sie warscheinlich (ACHTUNG: Ich wurde soeben beeinflusst^^) leicht danach. Nicht chemisch oder so... einfach richtig angenehm!


Tragegefühl/Wirkung:




Wenn man die Creme wie beschrieben in die Gesichtshaut einmassiert, zieht sie recht schnell ein und hinterlässt ein ganz weiches und leichtes Hautgefühl. Meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Serum oder einem Make-Up Primer. Und was bei mir gerade bei meiner Erkältung ganz toll ist:




Schwester Aok macht meine rissige Haut (ich habe zur Zeit einen grippalen Infekt, der mit ganz furchtbar viel Naseputzen verbunden ist) um die Nase eben und lässt die Risse verschwinden. Perfekt!


Pro
-Pflege
-Preis
-Tragekomfort
-Edles Tubendesign


Contra
-Die Pappschachtel
-Puder Make-Up hält nicht lange


Fazit:
Die Haut sieht wirklich ebener aus und ist mit Feuchtigkeit verpflegt. Für eine Flüssigfoundation optimal! Puder hält bei mir aber komischer Weise nicht ganz so gut mit der Tagescreme als Grundlage.
Ich würde an dieser Stelle auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen! Wer eine reichhaltige Tagespflege sucht, die mattiert und flüssiges Make-Up haltbarer macht, sowie die Haut viel geschmeidiger, liegt mit der Aok Pur Balance Reine Haut Ab 20 Porenverfeinernde Tagescreme genau richtig!


Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt! Ich habe euch meine ganz persönliche und ehrliche Meinung mitgeteilt! An dieser Stelle bedanke ich mich recht -lich bei der Firma Schwarzkopf & Henkel!



Montag, 23. Mai 2011

[TAG] Frühling/Sommer



Ich starte heute meinen ersten eigens entworfenen Täääg!
Mich interessiert, was bei euch im Frühling/Sommer angesagt ist:


1. Wie trägst du bei den warmen Temperaturen dein Haare am liebsten?
2. Trägst du lieber Röcke oder kurze Hosen?
3. Welche Farbe müssen deine Fingernägel/Fußnägel im Frühling/Sommer     haben?
4. Was machst du zu dieser Zeit am liebsten in deiner Freizeit?
5. Wie kühlst du dich ab?
6. Wie grundierst du bei der Hitze dein Gesicht? Flüssigfoundation? Puder? Getönte Tagescreme?
7. Greifst du zu wasserfestem Make-Up?
8. Wie sieht ein perfekter Sommer-Samstagabend für dich aus?
9. Benutzt du grundsätzlich Sonnenschutz?
10. Wie machst du deinen Arbeitstag/Schultag/Unitag angenehmer, wenn die Luft so stickig in den Räumen ist?


Natürlich beantworte ich hier auch direkt alle Fragen:
1. Am liebsten einen Dutt, damit es trotz langer Haare schön luftig beleibt.
2. Ich mag kurze Hosen. Für Röcke sind meine Beine zu... naja... stämmig. ^^
3. Rot! Korall-rot! Und Pink! Egal ob oben oder unten. 
4. Ich halte mich gerne in kühlen Räumen auf und lese, weil mir das warme Wetter garnicht so gut bekommt.
5. Füße ins kalte Wasser und ab dafür! Und dazu ein Eis!
6. Sonnencreme. Der Rest verläuft bei mir. 
7. Ja! Wenn ich schwitze habe ich sonst Panda-Augen, you know?
8. Mit Freunden im Biergarten sitzen und was erfrischendes Trinken.
9. Auf jeden Fall! Für die Haut und auch für die Haare!
10. Da kann man nicht viel machen... da ich keine Idee hab, frage ich ja euch. ^^


Und jetzt wird getaggt, was das Zeug hält!! Ich tagge hiermit feierlich:


Die unglaublichen Lipglossladys!!
Die liebenswerte Tatjanaaa!
Of course die Mellie!
Die topmodische Sijia!
Die tolle Sunny189!
Die wundervolle Ellis!
Die talentierte Vany!
Und die Schwesterherzleins!


Und alle die, die sich getaggt fühlen! 


Lasst's krachen! ;D

[HAUL] London-Ausbeute Teil 1



Soa... 

Dann kommen wir mal zum ersten Teil meiner Ausbeute aus London
Ich musste es wirklich aufteilen, weil ich saumäßig viel für "so wenig Geld" bekommen habe.

Mein Koffer wurde am Flughafen gewogen. Ich bin mit 5kg nach London geflogen (wohlgemerkt: Handgepäck) und mit 9,8kg zurück. Das waren 200gr, die ich noch Luft hatte. Alles was über 10kg wiegt, wird bei Ryanair mit 20 Pfund oder 40 Euro Übergepäckgebür berechnet. Puh... gerade noch einmal Glück gehabt. ;D

Ich fange dann mit meiner Kosmetik an:


Ich habe mir hier kleine Träume erfüllt. ♥
Die meiste Kosmetik habe ich am Flughafen gekauft.... Duty Free!! 

Uuuh jaa..

Im Duty Free Bereich ist ein MAC Lippie in der Farbe Blankety in mein Körbchen gehüpft - 10,60 Pfund 
Und ein MAC Bronzer in der Farbe Golden - 14,50 Pfund

Bei Selfridge auf der Oxford Street habe ich mit einer MACcine stundenlang nach einem perfekten Nude für mich gesucht und heraus kam MAC Hue - 13,50 Pfund.
(Ja.. ich ärger mich, dass ich nicht alles direkt am Flughafen gekauft habe aber ich konnte einfach nicht abwarten...)

Zuletzt war ich dann im House Of Fraser auf der Oxford Street und habe mir meinen Benefit-Traum erfüllt.
Ich habe mir endlich, endlich, eeendlich das Realness Of Concealness Mini "Fake-It" Kit gekauft für 23,50 Pfund. Da ist alles drin, was ich schon immer einmal von Benefit besitzen wollte. Darauf gehe ich dann in einer Review genauer ein, wenn ihr wollt.


Jetzt bekommt ihr von mir noch einmal einen Preisvergleich zu den aktuellen Wechselkursen, damit ihr sehen könnt, was ich unterm Strich gespart habe:

MAC Bronzer Golden ~ 16,53 EUR | In DE 22 EUR
MAC Lippie Hue ~ 15,39 EUR | In DE 18 EUR
MAC Lippie Blankety ~ 11,97 EUR | In DE 18 EUR
Benefit Kit ~ 26,79 EUR | In DE 33 EUR

Gesamt UK Einkauf: 70,68 EUR
Gesamt DE Einkauf: 91 EUR

Gespart: 20,32 EUR

Und ich kann mir so in den Hintern beißen, dass ich mir nicht einfach alles am Airport gekauft habe (das erwähnte ich bereits *räusper*)... da hätte ich nochmal 8 EUR sparen können.

GRMPF

Aber okay... ihr seht: Es zahlt sich wirklich aus. :) Und nun habe ich erstmal all das, was ich haben wollte. 

Trotzdem wird die Suche nach dem perfekten Nude noch weiter gehen.. das ist so schwer.. 


Sonntag, 22. Mai 2011

Immer wieder Sonntags

|Gesehen| Londooon |Gehört| Beatsteaks live |Gelesen| Facebook, Blogs, eMails |Getan| Geshoppt, getanzt und mir die Füße wund gelaufen |Gegessen| Sushi und original English breakfast |Getrunken| Iced Caramel Macchiato, Mocha Frappuchino |Gedacht| wann landen mir endlich?? Ich dreh gleich durch |Gefreut| endlich festen Boden unter den Füßen zu haben |Geärgert| verdammte Grippe |Gewünscht| nichts |Gekauft| Selfridge, House of Fraser, Primark, Footlocker |Geklickt| Google |Gestaunt| Wie mutig die Londoner mit Mode umgehen und wie langweilig wir Deutschen dagegen aussehen.

[BlaBla] Bilderflut

Huhu meine Lieben!

Ja ja... Ich hätte mir ein weitaus schöneres Mitbringsel aus London vorstellen können, als die Grippe, die ich mir eingefangen habe.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.. Aber ich dachte, ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch vom 2. Tag bis zur Abreise und der Rückfahrt vom Bremer Flughafen.





Ihr glaubt ja nicht, wieviel Soap&Glory es in London gibt!! Ich war fix und fertig und hätte am liebsten alles mitgenommen. ^^





Londoner Underground passend mit Polizist. Hab also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;D Unpraktisch diese Hüte, oder? Und so unvorteilhaft!





Das London Eye... Da wollten wir eigentlich drauf, aber 38£ für 2 Personen und eine halbe Stunde Rundfahrt... Also nee!!! Mit mir nicht! Das ist viel zu teuer!! oO





Waterloo. Unsere Station und unser ständiger Anlaufpunkt. :) Da gibt es nämlich alles zu essen, von dort aus kommt man überall hin und dort bekomme ich meinen geliebten Starbuckskaffee und mein geliebtes Sushiii!





Wenn ihr euren nächsten Urlaub in London plant und ihr Sushi so sehr liebt wie ich, dann müsst ihr dort vorbei schauen. Die Wasabi-Kette gibt es an jeder Ecke und ist recht günstig.





Da ging es abends zum Beatsteaks-Konzert!! Das war der Knaller!! Das Koko wurde 1900 erbaut. Charlie Chaplin ist dort schon aufgetreten und die Stones haben dort ein Album aufgenommen. 1a Akustik und die Aufmachung.. Wahnsinn von innen! Schaut mal:









Alles ist hier in rot-gold gehalten. Kleine Balkone mit Holzverzierungen. Die Vorstellung, dass früher Männer mit Zylindern und Frauen mit wunderschönen Abendkleidern Theaterstücke gesehen haben und heute Rockkonzerte dort stattfinden, ist schon krass. Die Atmosphäre ist überwältigend. Das muss man mal erlebt haben!





Ein Tor in Winchester, dass den Winchester Geese gewidmet wurde. Frauen, die durch die Hand des Winchester Priesters sterben mussten. Aber das recherchiere ich nochmal genauer.





Ryanair Rückflug: 1 Stunde Verspätung und Umzug von Gate 48 zu Gate 40. Flugzeug ist zu schnell gestiegen und noch schneller wieder gelandet. Das in Verbindung mit einer angehenden Grippe, wo die Ohren eh schon dicht sind und man den Druck nicht ausgleichen kann... Eine Horrorrückreise!!!





Nach den richtig beschissenen Flug gings dann endlich Richtung Heimat und ins Bett. Aber London vermisse ich trotzdem wieder total! Nächstes Jahr sind wir wieder da! :)

(In liegender Position vom Sofa aus gepostet^^)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...