Donnerstag, 21. April 2011

Das musst du nicht t"h"un, Fisch!

Hallööööchen!


Ich mache seit einiger Zeit Weight Watchers auf eigene Faust. Das heißt, dass ich mir bei eBay ein Starterset bestellt habe, das mit sogenannten FlexiPoints arbeitet. Das neue Punktesystem schimpft sich ProPoints. Ich gehe also nicht zu den Treffen. Wenn ich darauf mal genauer eingehen soll, könnt ihr mir das gerne sagen. ;) 


Jetzt aber wollte ich ein super leckeres Rezept vorstellen, dass ich seit längerem immer öfter mache, weil es 1. richtig gut schmeckt und 2. nicht allzu teuer ist. Es macht satt und hält bei mir 6 Stunden vor. Und bei Rezepten ist es egal, ob ihr nun WW-Anhänger seid oder euch einfach bewusst ernährt. Denn eigentlich ist Weight Watchers eh nur eine Hilfe, um die eigene Ernährung umzustellen.


Das braucht ihr dafür (ausgerechnet für 2 große Portionen zu je 7,5 Pkt):



  • 1 TL Pflanzenöl
  • 1 gepresste, große Knoblauchzehe
  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Dose gestückelte Tomaten 
  • 4 EL Schmelzkäse bis max. 10% Fett
  • 2 EL Créme legére
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • Salz, Pfeffer
  • 1 gut gehäufter EL TK Basilikum
  • Nudeln
Das meiste von den Zutaten hat man meistens schon zuhause. Also wird ein Einkauf nicht allzu teuer ausfallen. Versprochen! ;)

Und so bereitet ihr das Ganze zu:
  • Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf mit Öl anschwitzen.
  • Tomatenmark kurz mit anrösten
  • Gestückelte Tomaten dazu geben. Kurz aufkochen lassen.
  • Créme legére und den Schmelzkäse dazu geben. Gut rühren, bis alles eine Masse ergibt.
  • Thunfisch unterheben. Der darf und soll verfallen. Bleibt bei Dosenthunfisch eh nicht aus. ^^
  • Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Aber meistens muss da nicht viel Salz rein, weil der Fisch schon jodhaltig genug ist.
  • Parallel habt ihr natürlich die Nudeln gekocht. ;) Wie das funktioniert, muss ich euch nicht erklären. Steht aber notfalls auch auf der Nudelpackung.
Et voila!
Dann wünsche ich euch einen

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...