Dienstag, 23. Oktober 2012

[Duft] Joop! - Le Bain


Hallo meine allertollsten, liebsten Leserlein! <3

Ihr kennt das vielleicht:
Man hat einen Lieblingsduft und trägt ihn tagein tagaus - und irgendwann hat man den Duft so oft getragen, dass man ihn irgendwie nicht mehr riechen mag.

Also bin ich vor ein paar Wochen zu Douglas gestiefelt und habe mir ein Limit von 40 Euro gesetzt.
Für das Geld sollte man was Anständiges finden. - Also spazierte ich bei Douglas rein und habe erstmal Ausschau nach einer Angestellten gehalten. 

"Kann ich Ihnen helfen?" 
"Ja, bitte!"
"Was suchen Sie denn?"
"Ich brauche ein neues Parfum."
"Haben Sie denn schon eine Vorstellung, in welche Richtung der Duft gehen soll?"
"Hauptsache, ich rieche nicht, wie meine Oma."

Und schon ging die Suche los nach Anti-Oma-Düften

Ich habe mich durch sämtliche Düfte gewühlt und direkt auf der Haut aufgetragen, denn:
Ein Parfum kann auf dem Teststreifen noch so toll riechen, aber auf der Haut entfaltet er erst sein wahres Ich. Und dann kann es auch schon mal richtig ekelig werden... ürgs.

Und da war er dann - mein neuer Duft...


Hersteller: Joop! 
Name: Le Bain
Art: Eau de Parfum
Dufnote: Orientalisch
Inhalt: 40ml
Preis: 29,95 Euro
Wo? Douglas

Wenn ich ihn auftrage, habe ich dieses frisch-geduscht-Gefühl. Er riecht ganz leicht, nicht aufdringlich. Irgendwie sanft. Wie in einer Kuscheldecke eingehüllt. Ja - das beschreibt es am besten. Ganz deutlich riecht man Vanille und Sandelholz heraus. Und ich li-li-liebe Vanille in jeder Form. <3


Der Flakon ist ganz unscheinbar: Simple durchsichtige Flasche und ein weißer DeckelDas Parfum an sich ist leicht golden eingefärbt. 

Ich <3 dieses Parfum einfach.

Ich kann euch allen nur den Tip geben, mal an ihm zu schnuppern
Und wenn er euch gefällt und ihr genauso begeistert seid, lasst es mich wissen.

Knappe 30 Euro für 40ml EdP sind vollkommen in Ordnung und nicht zu teuer. Eau de Parfum ist in der Regel sogar teuer. Den Unterschied habe ich euch schon einmal HIER beschrieben, als Marc Jacobs Daisy noch mein Liebling war. 

Was ist euer Lieblingsparfum zurzeit? Kennt ihr Joop! Le Bain? 






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...