Samstag, 28. Januar 2012

[Leben] Mein Samstagabend


Hallo meine Süßen.

Wie versprochen kommt heute Abend noch der 2te Post
Mein Schatz ist auf einem Geburtstag eingeladen - ich auch. Aber da ich im Moment nicht so fit bin, bleibe ich Zuhause und genieße die Ruhe. 


Ich werde jetzt lecker Morzarella mit Tomaten essen. Habe sie schon seit heute Nachmittag ziehen lassen. Yummie! Dazu ein Glas Rotwein und etwas zum Lesen. Sollte mir die Lust aufs Lesen vergangen sein, wird noch nebenbei im TV gezappt und auf Blogs geguckt

Und wie sieht eure Samstagplanung aus? Wollt ihr mehr von diesen Eindrücken haben? Lasst es mich wissen! :-*

[Parfum] Mein Duft für 2012


Hallo meine Süßen.

Sorry, dass 2 Tage Sendepause war. Dafür gibt es heute 2 Posts. ;) Manchmal hat man nicht immer Zeit, aber ich glaube, ihr versteht das. :*

Heute stelle ich euch mein Parfum für 2012 vor:

Das Marc Jacobs Daisy EdP


Es ist ein Eau de Parfum und somit auch viel ergiebiger. Aber auch teurer. Aus diesem Grund habe ich es mir von meinem Schatz zu Weihnachten schenken lassen. (Danke Schatzüüüh! :-*)

Allgemeines
Marke: Marc Jacobs
Name: Daisy
Inhalt: 50ml
Preis: 75 Euro
Art: Eau de Parfum

Kurze Info: Der Unterschied zwischen Eau de Toilette und Eau de Parfum ist, dass EdT mit Wasser gestreckt wird und somit an Wert und auch Duftitensität, sowie an Haltbarkeit verliert. EdP hingegen ist das pure Parfum. Man benötigt hier ein paar Spritzer und man duftet stundenlang und der Schal Tage lang. Hier spielt der Preis eine große Rolle, denn das EdP kostet wesentlich mehr, da es nicht wie das EdT getreckt wird.


Der Duft ist sehr weiblich, frisch, sinnlich und blumig. Er ist zwar sehr leicht aber langanhaltend und mit Tiefe. Eine unbeschreibliche und einzigartige Mischung. Und es riecht irgendwie ganz anders, als das EdT Daisy. Aber da würde ich euch raten, mal bei eurer Parfümerie des Vertrauens vorbei zu schnuppern.

Und zum Flakon muss ich nicht viel sagen... er sieht toll aus. Richtig edel in Schwarz gehalten mit dem goldenen Deckel in Gänseblümchenoptik. - Ich muss ganz ehrlich sein: Zuerst fand ich den Flakon alleine schon so hübsch, dass es mir erst egal war, wie es riecht. Das kennt doch wirklich jeder, dieses "Haben-Will"-Gefühl, oder? ^^ Und als dann auch noch der Duft stimmte, war es um mich geschehen. 

Was ist euer Duft für 2012? Wisst ihr das schon oder seid ihr noch auf der Suche? Habt ihr auch zufällig das Daisy? Wie gefällt es euch?



Mittwoch, 25. Januar 2012

[Unboxing] Glossybox Januar 2012


Hallo meine Süßen!

Lang, lang ist's her, dass ich ein Unboxing gemacht habe. Und heute dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, euch Step by Step dran teilhaben zu lassen.

Nachdem ich geschlagene 15 Minuten von meinem Fenster aus erwartungsvoll den DHL-Transporter hypnotisiert habe, kam dann endlich mal der DHL-Mann und hat mir meine heiß ersehnte und erste Glossybox in diesem Jahr vorbeigebracht. 


Quietschend bin ich in mein Büro gewatschelt und habe die Kamera gezückt, um ein paar Fotos zu machen.


Und schaut mal! Sie ist pink!!! Warum? Na, weil doch bald Valentinstag ist. <3


Die beigelegte Glossyboxkarte habe ich mir erst garnicht erst angesehen, weil mich der Inhalt überraschen sollte. Und da ich mir ja zur Zeit ein Kaufverbot erteilt habe, kommt mir die Box ganz gelegen. 


Nicht wie sonst war der typische Glossybox-Aufkleber als Siegel auf dem Papier geklebt, sondern ein kleines pinkes Herzchen. Soviel Kitsch auf einmal, lässt mein Glitzerherz höher schlagen.


Und da das... der Inhalt ist dieses Mal wirklich ernüchternd. Aber okay... es kann ja nicht jeden Monat nur das drin sein, was mir wirklich gefällt. Das ist halt das Risiko bei der Glossybox. Am besten gefällt mir die Pappbox und das rosane Krisselpapier. ^^
Uuund... das Herzchen nicht zu vergessen!

Ich habe die beigelegte Glossybox-Karte eingescannt.
Hier seht ihr, was nun genau drin ist und wieviel die Originalprodukte kosten. Im Übrigen ist alles in der Originalgröße vorhanden, außer das The Body Shop Body Puree.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.


Und? Habt ihr schon eure Glossybox bekommen? Was war drin? 

Dienstag, 24. Januar 2012

[Ankündigung] Halt! Stop! Jetzt spare ich!


Hallo meine Süßen!

Soa... ich habe mich mal durch mein Kosmetikmeer gewühlt und ein bisschen im Kopf zusammen gerechnet, wieviel Geld ich eigentlich die letzten beiden Monate für Kosmetik ausgegeben habe. Der Kloß steckt mir immernoch im Hals und da ich nicht will, dass ihr vor Schreck von euren Stühlen/Betten/Sesseln/Sofas fallt, verrate ich euch diese angsteinflößende Summe besser nicht...


Aaaber... es hat mich nun letztendlich dazu gebracht besondere Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen:
- Die Douglas Card bleibt vorerst Zuhause.
- Ich hebe mir einmal wöchentlich eine bestimmte Summe ab, die ich mir einteile. Wenn ich nichts mehr habe, dann habe ich wohl oder übel Pech.
- Wahnsinniges Payback-Punkte-Sammeln fällt flach! Ich schaue mir die eCoupons nichtmal an! Und die iPhone-App lösche ich auch erstmal...
- Die Reklamezettel von Müller, Ihr Platz, Rossmann darf ich mir auch nicht ansehen. Ganz gefährlich!
- Zalandowerbung im eMail-Postfach oder Werbung von Douglas, MACcosmetics etc. werden ebenfalls strikt ignoriert.
- Jeden zweiten Tag schmeiße ich 1 Euro in meine Spar-Hello-Kitty.


Wie ihr seht... ich rede hier von einem strikten


Von heute an bis zum 29.02.2012 werde ich abstinent aller Kosmetikgüter, Schuhe und Klamotten gegenüber sein.

Einmal die Woche poste ich euch meine Erfahrungen, wie ich mit meiner Entziehungskur klar komme. Oh mein Gott... ich kann es selbst noch nicht fassen, dass ich das wirklich tue.

(Aber ich muss ja irgendwann mal lernen, die Dinge, die ich habe, wert zu schätzen...)

Möchte jemand mitmachen? Brauch jemand eine knallharte Shopping-Reha? ^^ Dann lasst es mich in den Kommentaren unbedingt wissen!


Montag, 23. Januar 2012

[TAG] Fragen an mich!


Die liebe Nici hat mich getagged.

Und da ich um diese Uhrzeit nicht lange drum rum reden möchte, fange ich sofort mal an die Fragen zu beantworten. :)

1. Wie lange bloggst du schon?


2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?



3. Was sind deine Ziele im Leben?

Jetzt habe ich extra was für euch gemalt... ^^


4. Wofür gibst du das meisten Geld aus?

Klick mal *HIER*dann wisst ihr bescheid. ^^

5. Was hast du zuletzt im Kino gesehen?

Den letzten Harry Potter.

6. Hast du Kinder/ bzw. möchtest du welche? Falls ja, wie viele?

Ich hätte gerne:

7. Worauf legst du bei anderen Menschen Wert?

Dass sie mich nicht anlügen! Und auf Pünktlichkeit!

8. Wie schaut ein perfekter Tag für dich aus?



9. Gibt es etwas, was du an dir gerne Ändern würdest?

Mein Gewicht... und so manche Charakterzüge... ich bin teilweise viel zu ergeizig!

10. Was sind deine Vorsätze für dieses Jahr?

Ich will sparen.. ich MUSS sparen! Dann möchte ich endlich eine Ausbildung beginnen und wenn das mit der Ausbildung klappt, mir einen VW Up! kaufen.

11. Wohnst du bei den Eltern oder alleine?

Zusammen mit 2 Katern, einem Kaninchen und meinem Schatz. 

Getagged sind alle, die gerne mitmachen möchten
Hinterlasst doch den Link zu eurer TAG-Antwort unten in den Kommentaren. :)



MAC e/s Cranberry


Hallöchen ihr Hübschen!

Erstmal vielen, lieben Dank an meine neuen Leserleins! Ich freue mich ganz doll über euch. Dann macht es euch hier mal schön gemütlich, lehnt euch zurück, schnappt euch nen Kaffee oder Kakao und genießt den Aufenthalt. ^^

Wie versprochen kommen nun nach und nach die Swatches zu den MAC Lidschatten. Ich werde dann zusätzlich noch eine extra Seite einführen, auf der ich entweder die Swatches verlinke oder nochmal gesondert aufführe. Wie ich das nun mache, weiß ich noch nicht genau. 

Heute fange ich mit dem MAC e/s Cranberry an:

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Marke: MAC
Farbe: Cranberry
Erhältlich als: Container + Refill
Preis: 17,50 Euro oder 13,50 Euro
Finish: Frost
Beschreibung: "Rötlicher Pflaumen-Ton mit roséfarbenen Schimmer" (lt. MACcosmetics)
Wo? Als Refill nur bei MAC, sowie als Container. Container bekommt ihr aber auch bei Douglas und Breuninger oder Pieper

Mein Senf:

Erst schreckt einen die Farbe ab. Man weiß nicht, was man mit einem Rot anfangen soll. Aber mit einem braunen e/s ausgeblendet, sieht das wirklich klasse aus und lässt vorallem blaue und grüne Augen strahlen. Natürlich muss man hier aufpassen, wie man den e/s nun aufträgt, damit man am Ende nicht vollgedröhnt aussieht. Aber das funktioniert. 

Cranberry hält den ganzen Tag, wenn man eine Base benutzt. Die Pigmentierung ist der Oberhammer. Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber gut... wenn man sich dafür entscheiden, sich von dieser Firma einen Lidschatten zu kaufen, der muss sich dann auch mit dem Preis abfinden.

Cranberry gehört in jede Schminksammlung. Ich habe bisher noch kein Dupe dazu gefunden, das annähernd an Cranberry reicht. Diese Farbe ist wirklich einzigartig.





Sonntag, 22. Januar 2012

[Review] FIT me! - Kompakt Puder


Hallo meine Süßen.

Als ich vor einiger Zeit im dm war, ist mir das Display mit der neuen Produktreihe von Maybelline aufgefallen: "FIT me!"


Der erste Eindruck war schon sehr positiv, da mich die Optik der Produkte total anspricht. Klare Linien, nicht viel Geschnörkel und alles in schwarz-transparent. Ja, ich muss sagen, dass die Produkte sehr edel aussehen. Oder was meint ihr?



Ich habe mir das FIT me! Kompaktpuder in der Farbe #220 mitgenommen. Eigentlich ist es dafür gemacht, die Foundation aus der Produktreihe perfekt zu fitten, aber ich benutze es über meiner Garnier BB Cream.


Allgemeines:

Marke: Maybelline
Serie: FIT me!
Farbe: #220 Natural Beige
Preis: 5,95 Euro
Haltbarkeit: 24 Monate
Menge: 9 Gramm
Bezogen über: dm Drogerie Markt


Die Verpackung:
Sie ist aus schwarzem Plastik. Im Deckel befindet sich ein kleines "Fenster", durch das man das Produkt gut erkennen kann. Zudem steht dort der Name der Firma, der Serie und auf einem Aufkleber die Farbnummer. Zu öffnen ist die Packung mit einer Klapptechnik, die übelicher Weise bei Produkten dieser Art angewandt wird.


In der Verpackung versteckt sich noch ein zweites Fach mit Schwämmchen und Spiegel, was wieder ganz praktisch für unterwegs ist. Das Schwämmchen benutze ich aus Prinzip nicht, weil ich 1.) lieber mit Pinseln arbeite und 2.) so ein Schwämmchen für mich die reinste Bakterienfarm ist. Pickel Ahoi!


Konsistenz/Auftrag/Haltbarkeit
Das Puder lässt sich (mit einem Pinsel) sehr gleichmäßig auftragen. Man sieht nicht total zugespachtelt aus, sondern wirkt immernoch sehr natürlich. Das Gefühl, dass ich etwas auf der Haut habe, verfliegt nach ein paar Sekunden. Das Kompakt-Puder nimmt zuverlässig Glanz - vorallem auf dem Nasenrücken - und hält ca. 4 Stunden. Danach sollte man noch einmal nachpudern. Wenn ich über meine Wangen streichle, fühlt sich die Haut ganz weich an. Sanft, wie ein Babypopo. ;D
Die Deckkraft, wenn man das Puder solo verwendet, ist sehr leicht bis leicht. Es soll ja letztendlich zum Fixieren der Foundation benutzt werden.

Pro
Verpackung
Preis
Farbauswahl (für jeden was dabei)
integrierter Spiegel
Konsistenz

Contra
Schwämmchen
Haltbarkeit

Mein Fazit:
Mir gefällt es an sich sehr gut. Die Konsitenz ist sehr angenehm. Man staubt sich nicht zu. Und die Farbauswahl ist super. Von Blassnäschen bis Zartbitterschokolade ist alles dabei. Soweit ich es gesehen habe, gibt es von der Serie auch noch Concealer, Rouge und - ja klar - die Flüssigfoundation. Die Preise sind alle absolut erschwinglich. Es tut nicht ganz so weh, wenn man bei der Serie zuschlägt. Für ca. 25 Euro könnte man sich alle Produkte kaufen, die exakt auf einen zugeschnitten sind. Wer neues Make-Up sucht, sollte mal hier vielleicht mal vorbei schauen. 

Kaufempfehlung: Japp.

Habt ihr schon was aus der Reihe getestet? Wie gefallen euch die neuen Produkte von Maybelline? War die Review hilfreich?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...