Freitag, 30. September 2011

Jetzt startet das ultimative...


Als Dankeschön für euch, meine Süßen!





NYX Palette Bohemian Rhapsody



Hallo Määädels!

Damit ihr nicht nur den TAG lesen müsst, habe ich mir gedacht, dass ich euch mal meine erste NYX-Palette vorstelle:

Die NYX 10 Color Eyeshadow Palette aus der The Runway Collection namens Bohemian Rhapsody.
(Bääääääm... langer Name! *pust*)

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken!

Die Palette enthält insgesamt 10 Farben. In der ersten Reihe findet ihr 5 e/s mit recht viel Glitzer und Bling-Bling und in der 2ten Reihe nur matte und neutrale Töne. Die Farben weichen von der Produktvorschau auf Douglas.de ein wenig ab. 

Bohemian Rhapsody
via



Ich dachte, dass ich es hier 
1. nur mit matten Farben zu tun habe und habe gehofft, dass 
2. wirklich ein Ocker-Farbton dabei ist.

Dem ist aber leider nicht so. Aber da ich die Palette eigentlich recht hübsch fand, habe ich sie behalten. Und wer sagt schon bei 9,95 Euro für 10 e/s "Nein!"? ;)


Als ich die erste Reihe auf meinen Arm geswatcht habe, musste ich automatisch an Sally denken. Ich weiß auch nicht, warum... aber könnte es sein, meine Liebe, dass dir diesew Palette evtl. total zusagen könnte? ;)

Mich erinnern die Farben auch ein bisschen an die Urban Decay Naked Palette. Vielleicht mache ich noch eine Gegenüberstellung. Für den einen oder anderen wird das mit Sicherheit sehr interessant.


Die hellen Farben sind beide nur mittelmäßig pigmentiert. Für's Highlighten unter der Augenbraue reicht das aber vollkommen aus. Und wie ihr sehen könnt, ist der Farbton, der eigentlich sehr nach Ocker aussah kein Stück Ocker oder Senfgelb oder irgendwas in der Richtung... *hmpf*.

Alle anderen Farben haben eine super Farbabgabe und fühlen sich buttrig an - das liebe ich ja! Ein bisschen krümmeln sie, aber sowas stört mich eigentlich nie. Im Großen und Ganzen ist die Pallette empfehlenswert.

Kaufempfehlung: Ja!

Habt ihr Paletten von NYX? Wie gefallen sie euch?



Donnerstag, 29. September 2011

[30 Tage MU-Challenge] Tag 2


So Mädels... 

der 2. Tag ist noch nicht ganz vorbei, also schreibe ich ganz schnell den nächsten Blogpost.

Hmpf... wie ich das gelernt habe? Ich habe es mir mehr oder weniger selber beigebracht, sowie die meisten von euch auch. Als ich noch ganz klein war, wollte ich immer einen Schminkkopf haben, den ich nach vielem Rumjammern auch bekommen habe. 

via

Nachdem ich dann angefangen habe meinen Schminkkopf mit Edding anzumalen, weil die mitgelieferte Schminke nicht wirklich deckend war (jaaa... heute gibt es ja e/s Base etc.^^) und ich mit dem Laufe der Zeit auch älter geworden bin, musste ich selber her halten.

Nein! Ich habe mich nicht mit Eddings angemalt. xD Aber ich habe angefangen auf leeren Blättern Gesichter zu malen und diese dann mit Mamas Schminke verschönert. Was ich auch sehr interessant finde: Heute kauft man sich für viel Geld Face Charts und ich habe sie früher einfach selber gemalt, ohne zu wissen, dass es sowas schon für Make Up Artists gibt.

via

Mit 14-15 Jahren kam dann die Einsicht, dass mein Schminkstil grauenhaft war. Wie das Ganze aussah, habe ich euch HIER schon beschrieben. ^^ Meine Mutter sagte immer, ich würde aussehen wie eine Drogensüchtige. Fall Out von meiner Zentimeterschicht baby-blauen Lidschatten wurde nicht entfernt. Eher verschmiert und das war wunderschön... nicht!

Ich habe mir letztendlich Tipps aus der Bravo Girl und Mädchen geholt. Später dann aus der Sugar (ha!! Wer kennt sie noch? ^^)


Irgendwann habe ich dann versucht ein Smokey Eye nach Anleitung aus einer Zeitschrift nachzuschminken und ich war vom Ergebnis begeistert. Seidem eigne ich mir immer mehr und mehr an. Man lernt ja schließlich nie aus.

Auf YouTube gibt es unzählige Anregungen und Tutorials, die ich mir auch heute immer wieder gerne ansehe. Am liebsten von den Englischen YouTubern. Ich liebe den britischen Akzent und könnte da stundenlang zuhören. Meine Favs - pixiwoo:


Und nicht zu vergessen, die Blogs! Ich liebe es, wenn ich abends in Bett liege und noch mit meinem iPhone alle Blogposts durchgehe... und mir Inspirationen für den kommenden Tag und mein Make-Up hole.

Und wie habt ihr euch das Schminken beigebracht?




Mittwoch, 28. September 2011

[30-Tage-MU-Challenge] Tag 1


Hallo Mädels.

Heute starte ich mit der ersten Frage von dem angekündigten TAG.

Hm... wann hab ich angefangen Make-Up zu tragen... ich glaube, das war so mit 12. Aber da habe ich mich nun noch nicht so geschminkt, wie heute. Aber ich kann mich noch sehr gut, an die fruchtigen Lipglosse von Woolworth erinnern. Ich hatte sie in jeder Geschmacksrichtung und Kirsche war mein Liebling.

Später ging es dann los mit dem AOK-Kompaktpuder, was es auch heute noch zu kaufen gibt. Damit hab ich meine ersten Pickel kaschiert. Danach ging es dann mit blauem Lidschatten (1cm dick) weiter, dazu einen fetten Kajalstrich unterm Auge und nur die oberen Wimpern getuscht. OMG! ... Ach ja! Und dieser Perlglanz-Lippenpflegestift - ca. 10x aufgetragen - durfte auch nicht fehlen.

Ich wünschte, ich hätte noch Bilder davon. Aber ich war damals nicht so heiß auf Fotos und somit gibt es auch nicht viele. Was vielleicht auch besser ist...

Wie sahen eure ersten Schminkkatastrophen aus?




Dienstag, 27. September 2011

[Unboxing] GlossyBox September 2011


Hey meine Lieben.

Ja... da kommt gleich ein nächster Post hinterher. Ihr träumt nicht. Es ist wirklich so. ^^

Ich habe heute meine erste GlossyBox erhalten und bin sehr positiv überrascht. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass der Inhalt so super ist.

Enhalten war als Originalgröße die BECCA Velveteen Palette - regulärer Ladenpreis liegt bei stolzen 69 Euro (!!!).


Folgende Luxusproben:

Julisis Silber Waschgel Nacht mit 50ml Inhalt - Originalgröße enthält 150ml und kostet 70 Euro.
Der Wert dieser Luxusprobe liegt somit bei ca. 23 Euro.

Klapp X-Treme Hydra Complete Creme mit 7ml Inhalt - Originalgröße enthält 50ml und kostet 51 Euro.
Wert der Luxusprobe: 3,57 Euro.

Schwarzkopf Professional Essensity Shampoo mit 50ml Inhalt - Originalgröße enthält 250ml und kostet 14,40 Euro. Der Wert dieser Luxusprobe liegt bei 2,88 Euro.

Vera Wang Princess Eau de Parfume 4ml - Original enthält 30ml und kostet 54 Euro. Der Wert dieser Probe liegt bei 7,20 Euro

Ich habe also für den 10-Euro-Abopreis eine Box im Gesamtwert von sage und schreibe 105,65 Euro erhalten!! Na, da hab ich die 10 Euro ja mehr als einmal wieder raus. Wahnsinn!

Habt ihr auch die GlossyBox? Was war bei euch drin?

[Ankündigung] 30 Days Make Up Challenge



Hallo meine Mäuse.

Heute bei Innen&Aussen entdeckt, Backlink zu LuZiehtAn verfolgt und meine Augen strahlten.
Lu plant einen Meeega-Tag, bei dem ich auch sehr gerne mitmachen möchte. Er greift viele Themen auf, die euch mit Sicherheit interessieren werden - das behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech. :)

Der TAG zieht sich über 30 Tage, was ihr aus dem Titel auch schon entnehmen könnt. Ab morgen geht es dann auch bei mir los. Ihr könnt euch auf folgende Themen freuen:

1. Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?
2. Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?
3. Lieblingsmarke?
4. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?
5. Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss?
6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder die Streifen?
7. Liebste Lidschattenfarbe?
8. Was ist dein Lieblingstageslook?
9. Ein Bild deiner Make-up-Sammlung.
10. Lieblings Make-up-Pinsel?
11. Trägst du gerne Bronzer?
12. Lieblingsmascara?
13. Wo bewahrst du dein Make-up auf?
14. Liebste Youtube-Guru(s) und/oder Blog(s)?
15. Trägst du Rouge?
16. Versuchst du Star-Looks nachzuschminken?
17. Lieblings-Make-up Artist?
18. Was ist dein liebster Abendlook?
19. Lieblingsconcealer?
20. Lieblingsbase?
21. Wo kaufst du dein Make-up?
22. Lieblingstoner?
23. Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette?
24. Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten?
25. Liebster Eyeliner?
26. Trägst du jeden Tag Make-up?
27. Lieblingspuder?
28. Lieblings-Make-up-Entferner?
29. Magst du Liquid Liner? Wenn ja, welcher ist dein Favorit?
30. Ein Bild von dir mit und eines ohne Make Up!



Und? Was sagt ihr dazu? Seid ihr schon gespannt?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...