Donnerstag, 29. September 2011

[30 Tage MU-Challenge] Tag 2


So Mädels... 

der 2. Tag ist noch nicht ganz vorbei, also schreibe ich ganz schnell den nächsten Blogpost.

Hmpf... wie ich das gelernt habe? Ich habe es mir mehr oder weniger selber beigebracht, sowie die meisten von euch auch. Als ich noch ganz klein war, wollte ich immer einen Schminkkopf haben, den ich nach vielem Rumjammern auch bekommen habe. 

via

Nachdem ich dann angefangen habe meinen Schminkkopf mit Edding anzumalen, weil die mitgelieferte Schminke nicht wirklich deckend war (jaaa... heute gibt es ja e/s Base etc.^^) und ich mit dem Laufe der Zeit auch älter geworden bin, musste ich selber her halten.

Nein! Ich habe mich nicht mit Eddings angemalt. xD Aber ich habe angefangen auf leeren Blättern Gesichter zu malen und diese dann mit Mamas Schminke verschönert. Was ich auch sehr interessant finde: Heute kauft man sich für viel Geld Face Charts und ich habe sie früher einfach selber gemalt, ohne zu wissen, dass es sowas schon für Make Up Artists gibt.

via

Mit 14-15 Jahren kam dann die Einsicht, dass mein Schminkstil grauenhaft war. Wie das Ganze aussah, habe ich euch HIER schon beschrieben. ^^ Meine Mutter sagte immer, ich würde aussehen wie eine Drogensüchtige. Fall Out von meiner Zentimeterschicht baby-blauen Lidschatten wurde nicht entfernt. Eher verschmiert und das war wunderschön... nicht!

Ich habe mir letztendlich Tipps aus der Bravo Girl und Mädchen geholt. Später dann aus der Sugar (ha!! Wer kennt sie noch? ^^)


Irgendwann habe ich dann versucht ein Smokey Eye nach Anleitung aus einer Zeitschrift nachzuschminken und ich war vom Ergebnis begeistert. Seidem eigne ich mir immer mehr und mehr an. Man lernt ja schließlich nie aus.

Auf YouTube gibt es unzählige Anregungen und Tutorials, die ich mir auch heute immer wieder gerne ansehe. Am liebsten von den Englischen YouTubern. Ich liebe den britischen Akzent und könnte da stundenlang zuhören. Meine Favs - pixiwoo:


Und nicht zu vergessen, die Blogs! Ich liebe es, wenn ich abends in Bett liege und noch mit meinem iPhone alle Blogposts durchgehe... und mir Inspirationen für den kommenden Tag und mein Make-Up hole.

Und wie habt ihr euch das Schminken beigebracht?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...