Samstag, 20. August 2011

[Unboxing] Douglas Box of Beauty... *gähn*


Hallo Mädels.

Ja ja ja... heute bin ich ein bisschen fleißig. Mein Kerl ist aufm Festival an unserem Jahrestag (haben heute unser 9-jähriges)... bin richtig traurig und versuche jetzt irgendwie mich abzulenken. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich bin. Das ist mir so wichtig, wie Weihnachten oder ein Geburtstag. Aber gut... aufhalten kann ich ihn nicht. Er sollte alt genug sein. Und spätestens jetzt sollte er merken, dass da was falsch gelaufen ist...

Jetzt hab ich euch genug die Ohren vollgeheult. Wir kommen von der Trauer zur puren Langeweile: Die August Douglas Box Of Beauty. 


Inhalt:
LCN-Nagellack (8ml)
Biotherm Skin Vivo (Tagespflege 5ml + Augenpflege 2ml)
Lavera Bio Wildrose Gesichtscreme (7ml)
Isadora Moisturizing Lip Gloss (3,4ml) in der Farbe 26  Mocca Pink
4711 Acqua Colonia Erfrischungstuch (1 Stück)


Die Box ist so öde, wie ein Kaffeekränzchen mit Oma und ihren Freundinnen. 

Mit dem Gesichtszeug kann ich nichts anfangen, weil ich mittlerweile komplett auf Avené umsteigen musste, da mein Hautbild total schlimm geworden ist (Posts gibt es noch dazu). Der Gloss ist überhaupt nicht meine Farbe und die Farbe von Lack ist öde... so öde, öde, öde... zzZzzZZzzzZz. Die 10 Euro hätte ich mir echt sparen können. 

Und die Vorschau für September lässt auch nichts Spannendes vermuten:

via
Ich denke, dass ich sie jetzt erstmal entabonnieren werde. Wenn es wieder was Nettes gibt, dann schließe ich ein neues Abo ab. Aber das Geld spare ich mir dann für den nächsten Monat. 

Seid ihr auch so enttäuscht von der Box?



EDIT: Ich habe gerade bei der Douglas-Hotline angerufen. Die Box kann man nicht zurück schicken. Aber die Dame sagte wortwörtlich am Telefon "Dann stellen Sie die Box doch bei eBay rein. Da bieten die Leute teilweise bis zu 20 Euro drauf!" ;D Das nenn ich mal Kundenservice... ^^

[FOTD] Manchmal ist weniger, mehr.


Hallo Mädels. :)

Heute zeige ich euch mein Face of the Day, kurz FOTD. 
In den letzten 3 Tagen habe ich mich immer so geschminkt, weil ich nicht viel Zeit hatte. Aber ich finde, dass sich das sehen lassen kann. Manchmal ist weniger, mehr. 


Was habe ich benutzt?

Teint:
Avené getönte Tagescreme
Realness of Concealness Palette von Benefit
Catrice Skin Finish in Transparent
KIKO Soft Touch Blush #102

Augen:
MAC Paint Pot in der Farbe Bare Study
MAC e/s Club
KIKO Ultra Tech Waterproof Mascara

Lippen:
KIKO Mat Lipstick #11


Ich habe MAC Club solo auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen und mit einem Blender-Pinsel bis in die Lidfalte und ein bisschen drüber hinaus gezogen. Ein Highlighter war nicht nötig, weil MAC Bare Study als Base sich auch gleichzeitig super zum Highlighten eignet. Aber den stelle ich euch nochmal gesondert vor. Bare Study habe ich also vorher schon auf das komplette Lid bis unter die Augenbraue gegeben.  

Da ja alle im Moment ihren School-Look präsentieren: Auch das AMU kann man in der Schule tragen. Es ist dezent aber nicht langweilig. Das Gesicht wirkt nicht überladen, dafür sehr natürlich.

Ich hoffe, es gefällt euch.



Freitag, 19. August 2011

Und es gibt doch eine günstige Alternative zu Shellac...


Hallo Mädels! 

Überall, wo man schaut, sieht und hört man von Shellac
Das ist Nagellack, der bis zu 4 Wochen halten soll. Ich hatte mich im Internet schlau gemacht und ein Shellac-Starter-Set für knapp 60 Euro gefunden. "Nee!" dachte ich mir. Im Hinterkopf hatte ich aber noch, dass GDN (German Dream Nails) UV-Lacke vertreiben. 

Ich musste nicht mal lange suchen und habe die Jolifin Carbon Color UV-Lacke entdeckt. Jolifin kannte ich eh schon, weil meine ersten Gele von dieser Firma waren. Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht und war bei den Lacken auch sehr zuversichtlich. 

Vor ein paar Tagen kamen dann die Produkte an.


Auf dem Bild seht ihr zum einen den Jolifin Carbon Colors Dual-Coat, denn ihr auf jeden Fall braucht und natürlich einen farbigen Lack - Jolifin Carbon Colors UV-Nagellack in caramel. In dem Paket war auch noch der Jolifin Carbon Color Remover, aber den seht ihr, wenn ich in ein paar Wochen den Nagellack entferne. 

Der Dual-Coat ist eine einmalige Anschaffung, in die man 5,90 Euro für 14ml bezahlt. Der UV-Lack mit ebenfalls 14ml kostet 9,90 Euro. Letzte Woche war er im Angebot bei GDN für 6,90 Euro. Also immer mal die Augen aufhalten. Schnäppchen kann man da gut ausfindig machen. :D


Der Dual-Coat hat einen recht breiten Pinsel, der den auftrag sehr erleichtert. Im Vergleich zum Farblack ist dieser hier recht flüssig.


Der farbige UV-Lack hat einen schmaleren Pinsel, der ein sauberes Arbeiten zulässt. Der Lack ist sehr dick aber trotzdem leicht aufzutragen. Wie Nagellack eben. ;)

Die Fläschchen sind aus dunklem Glas und nochmal lichtgeschützt lackiert. Ist ja klar: Bei UV-Licht härten sie aus oder verändern ihre Konsistenz.

Und was brauch mal alles, um den Lack aufzutragen?
Den Jolifin Dual-Coat
Einen Jolifin UV-Lack
Eine Lichthärtungsgerät (ich habe noch eins von meiner Gel-Nagel-Phase)
Einen Buffer oder eine sanfte, feinkörnige Nagelfeile
Zetten oder Wattepads
Ein Holzstäbchen
Nagelöl
1 Stunde Zeit und Geduld

Und so geht's:


1. Wascht eure Hände gründlich. Die Finger sollten sauber sein. ;) Kein Ketchup, keine Schokolade, keine Erde. *lach*
2. Raut eure Nägel mit dem Buffer oder der Nagelfeile an.
3. Entfernt den nun entstandenen Staub.
4. Jetzt kommt eine Schicht Dual-Coat auf den Nagel. Dieser muss ein Intervall, also 2 Minuten aushärten.
5. Die Schwitzschicht wird nicht entfernt! Lackiert jetzt den farbigen UV-Lack auf, aber versucht nicht an die Ränder zu kommen. Dieser Lack muss 2x 2 Minuten aushärten - 4 Minuten gesamt.
6. Auch diese Schwitzschicht wird nicht entfernt! Jetzt lackiert ihr noch eine Schicht von dem Dual-Coat auf euren Nagel. 2 Minuten aushärten.
7. Pinselt etwas von dem Öl auf die Nägel und poliert diese sauber, als ob ihr eure Brille putzt. Ruhig mit ein bisschen Druck.
8. Fertig!

Ich hab ein bisschen gepatzt, war ja aber auch das erste Mal.
Also alles in allem wirklich genauso einfach, wie das lackieren eurer Nägel.

 Wenn man kein UV-Gerät hat, ist die Erstanschaffung ein bisschen teurer. Aber wer schon eins hat, investiert knapp 20 Euro für Lack, Dual-Coat und Remover und kann sich immer wieder die Nägel dauerhaft lackieren. Im Vergleich ist eine Sitzung für den Shellac-Lack 30 Euro teuer und das Entfernen kostet noch einmal 5 Euro. Auch das Shellac Starter-Kit liegt bei 60 Euro. Und da ist kein UV-Gerät enthalten.

Und hier sieht man meine Patzer noch besser. >__< Ohje... Übung macht den Meister. :D
Wer Geld sparen will, dauerhaft schöne Nägel möchte und ein ruhiges Händchen hat, dem empfehle ich die Jolifin Carbon Colors von ganzem Herzen. Ich werde mir demnächst noch einen Farblack (oder 2 oder 3...) zulegen. 

Kaufempfehlung? Definitiv ja.



Donnerstag, 18. August 2011

[Review] KIS KeraMoist Shampoo + KeraGlide Detangler


Hallo Mädels.

Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder eine Review und ich bin ganz aufgeregt, weil ich garnicht weiß, ob ich das noch so gut kann. Aber ich gebe mein Bestes.

Ich habe vor längerer Zeit von dem Onlineshop SHEVEU Produkte unverbindlich und kostenfrei zum Testen bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wer würde das nicht. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei SHEVEU bedanken. Mit einem solchen Entgegenkommen hätte ich niemals gerechnet.

Vorab möchte ich noch sagen, dass meine Meinung nicht käuflich ist. Ihr solltet in den Monaten, die ihr mich schon kennt, wissen wie ich ticke und das ich sehr offen und ehrlich bin! Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es. Und wenn ich etwas mag, dann stehe ich dahinter. 


Bei dieser Review handelt es sich um den KIS (Keratin Infusion System) KeraGlide Detangler (Spülung und Entwirrer) und um das KIS KeraMoist Shampoo. Die Produkte von KIS basieren auf Keratin. Keratin ist die Substanz, aus der unsere Haare sind. 

Ich habe jetzt wirklich einige Wochen getestet. Kein anderes Produkt ist in der Zeit an meine Haare gekommen, damit es das Endergebnis nicht verfälscht. 


Ich fange an mit dem  KIS KeraMoist Shampoo.

Allgemeine Informationen
Inhalt: 300ml
pH-Wert: 5.0-5.5
Preis: 12,95 Euro
Wo? Sheveu

Für welche Haare ist es geeignet?
Sheveu schreibt, dass dieses Produkt für dauergewelltes, gefärbtes und trockenes Haar
geeignet ist. Außerdem hat es einen Color Protector, der einen Farbschutz garantiert.

Wie wendet man es an?
Man massiert eine münzgroße Portion ins nasse Haar ein, lässt es kurz einwirken und spült es sorgfältig aus. Wirkung entfaltet sich richtig nach der 3 Anwendung.


Meine Erfahrungen:
Anfangs war ich ein bisschen skeptisch. Ich habe mein altes Shampoo abgesetzt und mit diesem begonnen. Es fehlte mir an Schaumbildung. Aber nach und nach kam mehr. Meine Haare fühlten sich sehr sauber und im nassen Zustand sogar voller an. Das kannte ich vorher noch nicht. 


Und jetzt eine kurze Zusammenfassung vom KIS KeraGlide Detangler.

Allgemeine Informationen
Inhalt: 300ml
pH-Wert: 3.5-4.0
Preis: 12,95 Euro
Wo? Sheveu

Wofür wendet man es an?
Der Detangler ist eine ganz leichte Pflegespülung, die das Haar entwirt (Anti Frizz) und antistatisch wirkt. Wer Probleme mit dünnen, fliegenden Haaren hat, ist hiermit gut beraten.

Wie wendet man es an?
Eine Spülung kommt immer nach dem Shampoo. Der Detangler (ca. eine münzgroße Portion reicht auch hier vollkommen aus) wird ins ganze Haar einmassiert und sollte ca. 2-3 Minuten einwirken. Wirkung ab der 3 Anwendung.


Meine Erfahrungen:
Auch hier war ich skeptisch... was der Bauer nicht kennt, ne? ;) Zuerst habe ich nichts gemerkt. Aber nach dem 3. Tag konnte ich meine Haare viel leichter durchkämmen. Ich habe immer einen Leave-In Conditioner benutzt, weil ich meine Haare nicht durchkämmen konnte. Jetzt brauche ich ihn nicht mehr. Ha!

Gesamteindruck und Fazit:
Ich habe kaputte Haare durch meine ganzen Färbeversuche und habe immer auf die Produkte aus der Drogerie zurück gegriffen. 2 Wochen ging das immer gut, aber danach hatte ich zum einen das Gefühl, dass meine Haare immun dagegen werden und keine Wirkung mehr vorhanden ist und meine Kopfhaut hat ganz fürchterlich angefangen zu jucken. Seitdem ich diese Pflegeprodukte verwende, habe ich das Problem komischer Weise nicht mehr. Meine Haare fühlen sich gepflegt und voll an. Und sehen auch so aus. Meine Kopfhaut macht mir keine Probleme mehr und mein Haar ist total elastisch. Jetzt weiß ich, was Spannkraft bedeutet. Nehmt ein Haar von euch und zieht es in die Länge. Wenn es sich um ein Drittel weiter in die Länge ziehen lässt, dann hat euer Haar eine gesunde Spannkraft. Ich komme mit den Produkten sehr gut zurecht und werde sie auch weiterhin benutzen. 

Ob ich jetzt alle 2 Wochen Geld für neues Shampoo und für neue Spülung ausgebe, dass mich jedes Mal um die 5 Euro kostet oder ich einmal für Shampoo und Spülung 25,90 Euro bezahle und 3 Monate bzw. 12 Wochen damit auskomme und es dauerhaft benutzen kann... also ich spare hier Geld, genauer gesagt um die 35 Euro, und habe genau die Pflege, die ich brauche. 

Kaufempfehlung? Ja!

Solltet ihr euch für einen Kauf eines der Produkte oder generell dafür entscheiden bei SHEVEU einzukaufen, dann könnt ihr den Gutscheincode "Nina*Star" angeben und ihr bekommt 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf. Auch das ist eine super liebe Geste von dem Team! Danke nochmal! ♥



Mittwoch, 17. August 2011

[Leben] Ich hab da mal 'ne Frage...



Hallo Mädels! Hallo Katzenbesitzer!

Da ich auf meine Blog ja auch über meinen Leben poste und all das, was so dazu gehört, kommt jetzt dieser fragwürdige Post. Mich beschäftigt das Thema schon seit fast einem Jahr, seitdem wir Casper haben. Ich hatte vorher schon einen Kater, der leider mit 21 Jahren eingeschläfert werden musste, aber da ist mir das nie so aufgefallen... und da ich weiß, dass viele Katzenbesitzerinnen unter euch weilen, stelle ich euch nun diese banale Frage:

Riechen die Pfötchen eurer Fellnasen auch so lecker nach Popcorn?



Wenn Casper wach wird, kann man es richtig schnüffeln und ich liebe es. So doof das auch klingt! xD
Wie frisches Popcorn. Mich macht das ganz wahnsinnig und er muss dann erst mal eine Runde Schnuppern über sich ergehen lassen.


Warscheinlich ist das eher der Katzengeruch für Käsefüße. Aber wenn meine Füße so riechen würden, dann würd ich das ja auch genießen... das klingt gerade so krank! *lach*


Verzeiht mit diesen Gaga-Post aber es musste endlich mal raus! ;D


P.S.: Ich wette, dass die meisten von euch jetzt gerade an den Pfötchen ihrer Katzen schnuppern. xD

Mein erster Essie Lack und es ist Liebe! ♥


Huhu Määädels!

Ich bin lange um die Essie French Affair Collection geschlichen und war von den Nudetönen immer ganz angetan. Allerdings fand ich den Preis von 12,95 Euro bei Douglas immer viel zu teuer.


Und jetzt aufgepasst! Hier kommt der ultimative Kauftipp:
Bei Asos bekommt ihr noch 3 Lacke aus der French Affair Collection ab 6,62 Euro und dazu sind alle Bestellungen versandkostenfrei! Stellt die Währung oben rechts auf Pfund. Dann könnt ihr pro Lack nochmal einen Euro sparen, wenn ich mit PayPal zahlt!

Ich habe mir den essie Sand Tropez gekauft und finde in wunderschön! 


In der Flasche sind 15ml enthalten und er deckt in ein bis zwei Schichten.


Eine tolle Farbe für's Büro oder die Schule. Sie ist unauffällig aber trotzdem elegant. 
Und wie der Name es schon sagt, sieht der Lack wie Sand auf den Nägeln aus.


Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus! Es ist mein erster essie-Lack und ich bin total begeistert. Das wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein.



Dienstag, 16. August 2011

[HAUL] KIKO


Hallo mein Süßen.

Sorry, wenn's mal wieder länger gedauert hat, bis ein neue Post online kommt. Aber im Moment geht's nicht anders. Dafür habe ich mir besonders viel Mühe gegeben und ein Swatch-Video gedreht. :)

Ich war am Wochenende in NRW und habe dort meine Familie besucht. An dem Tag habe ich noch einen Abstecher im KIKO-Store in Essen gemacht. Das muss man gleich ausnutzen, weil ich hier leider keinen in der Nähe habe. Der nächste wäre in Hamburg. ôO

Hier meine kleine Ausbeute:


Der Bronzer hat ca. 7€ gekostet und war reduziert. Also reduziert auf 6 Euro und ein paar Zwequetschte. :)


Mein neuer Lieblings-Blush! Supergut pigmentiert und für ca. 8 Euro ist er zu haben.


Ich habe mich in das Lila verliebt und musste das e/s-Duo ungedingt haben. Um die 4,50 Euro.


Ja ja... ich bin ein kleiner Nagellack-Junkie. Ungefähr 452459110 Lacke sind schon in meinem Besitz und meine Sammlung wächst und wächst und wächst. 2,50 Euro pro Lack.


Und Lippies! Nr. 11 habe ich schon in meinem Besitz und habe meiner Freundin noch einen mitgebracht, weil sie ihn so toll fand. 2 Euro für einen Lippenstift.


Eine suuuper Mascara!! Knapp 8 Euro hat sie gekostet und ist jeden Cent wert.

Und hier noch eine Produktliste meines Einkaufs:

- KIKO Eyeshadow Duo Colour Sphere #208
- KIKO Nail Laquer #217 (rosenholz)
- KIKO Nail Laquer #260 (lila)
- KIKO Sun Bronzing Trio in 01 Scuplting Beige
- KIKO Ultra Tech Waterproof Mascara
- KIKO Mat Lipstick #11 (rosé)
- KIKO Mat Lipstick #26 (orange)
- KIKO Creamy Lipstick #96 (nude)
- KIKO Soft Touch Blush #102

Und hier mein Video zu den einzelnen Swatches:


Meine linke Hand sieht irgendwie dunkler aus, als die rechte. WTF?!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...