Sonntag, 22. Januar 2012

[Review] FIT me! - Kompakt Puder


Hallo meine Süßen.

Als ich vor einiger Zeit im dm war, ist mir das Display mit der neuen Produktreihe von Maybelline aufgefallen: "FIT me!"


Der erste Eindruck war schon sehr positiv, da mich die Optik der Produkte total anspricht. Klare Linien, nicht viel Geschnörkel und alles in schwarz-transparent. Ja, ich muss sagen, dass die Produkte sehr edel aussehen. Oder was meint ihr?



Ich habe mir das FIT me! Kompaktpuder in der Farbe #220 mitgenommen. Eigentlich ist es dafür gemacht, die Foundation aus der Produktreihe perfekt zu fitten, aber ich benutze es über meiner Garnier BB Cream.


Allgemeines:

Marke: Maybelline
Serie: FIT me!
Farbe: #220 Natural Beige
Preis: 5,95 Euro
Haltbarkeit: 24 Monate
Menge: 9 Gramm
Bezogen über: dm Drogerie Markt


Die Verpackung:
Sie ist aus schwarzem Plastik. Im Deckel befindet sich ein kleines "Fenster", durch das man das Produkt gut erkennen kann. Zudem steht dort der Name der Firma, der Serie und auf einem Aufkleber die Farbnummer. Zu öffnen ist die Packung mit einer Klapptechnik, die übelicher Weise bei Produkten dieser Art angewandt wird.


In der Verpackung versteckt sich noch ein zweites Fach mit Schwämmchen und Spiegel, was wieder ganz praktisch für unterwegs ist. Das Schwämmchen benutze ich aus Prinzip nicht, weil ich 1.) lieber mit Pinseln arbeite und 2.) so ein Schwämmchen für mich die reinste Bakterienfarm ist. Pickel Ahoi!


Konsistenz/Auftrag/Haltbarkeit
Das Puder lässt sich (mit einem Pinsel) sehr gleichmäßig auftragen. Man sieht nicht total zugespachtelt aus, sondern wirkt immernoch sehr natürlich. Das Gefühl, dass ich etwas auf der Haut habe, verfliegt nach ein paar Sekunden. Das Kompakt-Puder nimmt zuverlässig Glanz - vorallem auf dem Nasenrücken - und hält ca. 4 Stunden. Danach sollte man noch einmal nachpudern. Wenn ich über meine Wangen streichle, fühlt sich die Haut ganz weich an. Sanft, wie ein Babypopo. ;D
Die Deckkraft, wenn man das Puder solo verwendet, ist sehr leicht bis leicht. Es soll ja letztendlich zum Fixieren der Foundation benutzt werden.

Pro
Verpackung
Preis
Farbauswahl (für jeden was dabei)
integrierter Spiegel
Konsistenz

Contra
Schwämmchen
Haltbarkeit

Mein Fazit:
Mir gefällt es an sich sehr gut. Die Konsitenz ist sehr angenehm. Man staubt sich nicht zu. Und die Farbauswahl ist super. Von Blassnäschen bis Zartbitterschokolade ist alles dabei. Soweit ich es gesehen habe, gibt es von der Serie auch noch Concealer, Rouge und - ja klar - die Flüssigfoundation. Die Preise sind alle absolut erschwinglich. Es tut nicht ganz so weh, wenn man bei der Serie zuschlägt. Für ca. 25 Euro könnte man sich alle Produkte kaufen, die exakt auf einen zugeschnitten sind. Wer neues Make-Up sucht, sollte mal hier vielleicht mal vorbei schauen. 

Kaufempfehlung: Japp.

Habt ihr schon was aus der Reihe getestet? Wie gefallen euch die neuen Produkte von Maybelline? War die Review hilfreich?

28 Kommentare:

  1. Ich bin auch scchon die ganze Zeit am rumschleichen,dieser neuen Reihe.Aber ich warte wohl noch auf eine Review von der Foundation.

    AntwortenLöschen
  2. Innen und Aussen haben - glaube ich - die Foundation schon reviewt. Schau da doch mal vorbei. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schöner blog ! :)
    und interessante posts.

    ein leser mehr :)

    celine

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!!! :)
    Ich freu mich! <3
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hey (:
    Habe dich gerade getagged! Wäre schön wenn du auch mitmachst ;)
    Lg PolarParadise

    AntwortenLöschen
  6. Ohje... jetzt wurde ich gerade zum 6. Mal getagged... weiß garnicht, wie ich da hinterher kommen soll... *seufz*... aber ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Produkte von Maybelline ganz gut! Sehr gelungenes Review ! Die Trillerpfeife ist von Gift Company. Sie verkaufen Geschenkartikel und müssten auch einen OnlineShop haben.. Liebe Grüße an Dich :)

    AntwortenLöschen
  8. Aaah! Super! Ich schau direkt mal nach. :) Danke!

    AntwortenLöschen
  9. oh vielen dank (:
    ja ein winter ohne schnee? unvorstellbar für mich & irgendwie deprimierend :/

    aber bei uns schneit und schneit es. und soo viel schnee belastet dann auch wieder.. ^^

    liebe grüße & toller blog (:

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem ich zu meinem Schatz gezogen bin, habe ich schon die ganze Zeit keinen Schnee mehr... naja... man muss halt Kompromisse eingehen. ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  11. danke für dein kommentar. :) und wow :* dein blog ist echt total schön, auch das design spricht mich total an, hiermit hast du eine neue leserin und ich freue mich schon auf weitere posts von dir. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön! Ich freue mich, wenn ich Feedback zum Design bekomme. Ich bin mir nämlich nie so sicher, wie es denn richtig ist. Schön, dass du mich liest. :) <3

    AntwortenLöschen
  13. schöner blog!!
    http://viva-la--jenny.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. vielen, vielen dank dass du leserin geworden bist! :) hm, die serie ist noch ziemlich neu und naja:D kommt auf viva. bisher kamen da aber noch nicht so viele folgen deshalb hab ich sie mir auf englisch auf viva angeschaut:D
    du hast auch nen schönen blog(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warscheinlich kenne ich die Serie deswegen nicht. ^^ Viva schaue ich nämlich garnicht. Freut mich, dass er dir gefällt. *rotwerd*

      Löschen
  15. Mich lacht das Puder an. Da ich aber momentan noch zwei Stück von Astor habe und ein Mineralpuder von KIKO, warte ich noch. Ein Puder hält bei mir über ein halbes Jahr, obwohl ich es täglich verwende. Aber ich denke, ich werde früher schwach werden und es mir kaufen. Die Reviews sind ja alle bisher fast durchweg positiv :) Nur schade, dass es die ganz hellen Foundations in Deutschland nicht gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich auch genug Puder... ich habe immer genug Kosmetik.. immer! Aber ich kaufe trotzdem, wie blöd. Oh Mann... meine Konto schreit. ^^

      Löschen
  16. Danke :) Ich lese dich auch gerne. Stimmt, die Verpackung sieht wirklich edler aus, als im Standartsortiment.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Die Serie sieht designtechnisch soooo gut aus, aber leider hört man geteilte meinungen, v.a. was dei foundation angeht. auf manchen swatches sieht man deutlich richtige flecken ...

    gruß
    erdbeerpüppi

    http://erdbeerpuppi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der Foundation kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe zur Zeit eine, mit der ich ganz zufrieden bin. Aber du hast recht. Die Foundation und der Concealer sollen nicht so der Bringer sein.

      Löschen
  18. Du hast einen tollen Blog (:

    & die Serie ist sooo toll !

    LG
    charly

    AntwortenLöschen
  19. danke :)
    ja ich war ja vorher auch blond ;D
    und mittlerweile hab ich mich auch schon dran gewöhnt ;D

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du froh sein, dass deine Haare nichr grün geworden sind. Das waren meine nämlich... *heul* Also als ich sie von Blond auf Braun gefärbt habe.

      Löschen
  20. Ich habe voller Euphorie die flüssig Foundation getestet und musste erneut zu meinem Leid feststellen, dass die hellste Nuance für mich wieder einmal zu dunkel ist :(
    Aber das Puder gucke ich mir gerne nochmal an. LG,Funda...

    AntwortenLöschen
  21. Weiß garnicht, wie ich früher mit diesen Schwämmchen klargekommen bin...
    Habe dich übrigens getagt!
    LG
    Coco

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...