Dienstag, 19. April 2011

Balea AQUA-Tuchmaske

Hallo meine Lieben.

Ich habe doch von meinem kleinen DM/Balea-Paket erzählt. Jetzt konnte ich endlich die Balea AQUA Tuchmaske für feuchtigkeitsarme Haut testen. Da unsere Haut bei dem kalten Wetter viel Feuchtigkeit braucht, kommt mir die Maske ganz gelegen.

Auf der Packungsrückseite stehen noch kleine Stichpunkte zu der Maske wie:
  • Physiogenyl enthält die Spurenelemente Natrium, Magnesium, Zink und Mangan, die den Stoffwechsel der Hautzellen anregen.
  • Algen-Extrakt spendet intensiv Feuchtigkeit und verleiht ein frisches Hautgefühl.
  • Mandel und Hagebuttenöl, reich an Vitaminen (A, B1, B2, B6 und E) sowie ungesättigten Fettsäuren schützen die Haut vor dem Austrocknen.
Nach 10 Minuten soll die Haut somit optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die Maske an sich riecht richtig angenehm und frisch. Als erstes sollte man sein Gesicht waschen und dann kommt der schwierige Teil: Das "Auftragen" der Maske. Es war eine kleine Fummelarbeit aber es hat dann nach ein wenig hin und her Gezerre funktionierts. Sie soll nun 10 Minuten drauf bleiben und dann abgenommen werden. Überschüsse werden mit einem Wattepad entfernt.

Und das Ergebnis? Hm.. also meine Haut sieht in der Tat frischer aus und fühlt sich auch so an. Allerdings muss ich beanstanden, dass die Maske an den dünneren Hautschichten, Nase und um die Augen herum etwas gebrannt hat.

Kaufen würde ich sie mir persönlich nicht unbedingt. Aber für 0,95€ kann man sie gerne mal ausprobieren. Ich bin nicht enttäuscht aber sie haut mich nun auch nicht vom Hocker. Probierts einfach selber aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...