Montag, 19. März 2012

[Fail des Tages] GlossyBox


Hallo meine Süßen!

Da ich heute frei habe und mich zeitweise bei Facebook aufhalte, habe ich (und so ca. 1000 andere...) die neue Statusmeldung von der GlossyBox gelesen und muss sagen, dass ich ein wenig.. ähm.. stinkig bin. 

Achtung! 
Ich werde jetzt Dampf ablassen!!
*ziiiisch*

Damit ihr überhaupt wisst, worum es geht, habe ich hier einen kleinen Screenshot für euch von der GlossyBox-FB-Fanseite:

(Was mit den 10 Leuten los ist, denen das gefällt, weiß ich auch nicht... ähm... ja...)

Wir sprechen also von einer Preiserhöhung von sage und schreibe

50%!

Liebes GlossyBox-Team... ich glaube, es hackt!
In den meisten GlossyBoxen waren in den letzten Monaten nur Schrott drin.
Das Serviceversprechen der GlossyBox sieht eigentlich so aus, dass man für 10 Euro ausschließlich Nieschen- und HighEnd-Produkte erhält. Wenn ihr mich fragt, gehören Creme21-Reisegrößen, UMA-Lipglosse und kleine Parfümpröbchen, sowie Antifaltencremes und Gesichtsmasken aus der Drogerie nicht dazu! Ich könnte jetzt stundenlang weiter machen. Zudem hat das Team der GlossyBox es nicht geschafft, die letzte Box zum angegebenen Termin zu liefern. 

Wenn im Sendestatus steht, dass die Box in der Kalenderwoche XY geliefert wird, dann hat sie auch in diesem Zeitraum bei mir einzutrudeln und nicht eine Woche später.

Diese Nachricht kam von der GlossyBox ganz beiläufig, denn wenn man sich auf deren Internetseite umsieht, wird man entdecken, dass der Preis auch schon geändert wurde.


Alle "treuen" Abonnenten bekommen die Aprilbox noch für 10 Euro und danach wird es teurer. Aber ganz ehrlich: Darauf habe ich keine Lust. 

Klar ist das Abonnieren der Box eine freiwillige Sache. Aber man hat sie ja auch freiwillig abonniert, weil man etwas dafür geboten bekommen hat, was sich zu Anfang auch ganz gut angehört hat, das GB-Team aber nach ein paar Monaten nicht mehr einhalten konnte.

Man füllt ein BeautyProfil aus und bekommt trotzdem genau das Gegenteil von dem, was man angegeben hat. Dann hat man jeden Monat die Möglichkeit ein "Feedback" abzugeben und "20 GlossyDots" pro Produkt-Feedback zu erhalten. Dann sind 1 Euro pro Monat, wenn man fleißig mitmacht. 

Und im Prinzip ist das ganze die reinste Volksverarsche:
Ich bin ehrlich - Jeden Monat bin ich so blöd, mache bei diesen Feedbacks mit (die eigentlich ganz und allein der Marktforschung dienen) und zahle jeden Monat noch 10 Euro für Proben, die das Unternehmen GlossyBox mit Sicherheit zu 95% gratis bekommt. Die GlossyBox ist einfach nur eine riesen Werbeschleuder für alle Unternehmen, die daran teilnehmen und die GB sponsern.


Und da die (späte) Einsicht der erste Weg zu Besserung ist, werde ich die Box abbestellen. Für 15 Euro bekomme ich ein MAC-Refill oder fast einen MAC-Lippenstift. Wenn man das ganze in Relation sieht, wird man schnell merken, dass es sich einfach nicht lohnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GlossyBox unbeschreiblich viele "treue" Kunden verlieren wird und das Ende der GlossyBox immer näher rückt. (**Stellt euch an dieser Stelle bitte einfach die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" vor oder klickt auf diesen Link - es passt gerade so schön^^**) Die GlossyBox Style ist mit überteuerten Preisen und mittelmäßiger Qualität untergegangen, nun wird das Gleiche mit der GlossyBox passieren - denn auch hier finden wir nur Ramsch für viel zu viel Geld.

Danke für's Zuhören/Lesen. ;)


Sonntag, 18. März 2012

[Review] Tangle Teezer


Hallo meine Mäuse!

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche! <3 Ihr seid Zucker!

Alle schwärmen von ihm und ich konnte bis zum Zeitpunkt des Kaufes nicht nachvollziehen, wie so ein komisches Stück Plastik durch wundersame Art und Weise die Haare durchkämmen kann. Wenn ich daran denke, wie lange es dauert, bis ich meine knapp schulterlangen, durch Blondierung geschädigten Haare mit einer handelsüblichen Bürste durchgekämmt habe - dann kann doch so ein kleines doofes Stück Plastik nicht viel anrichten.

Denkst'de! 
Kann es nämlich doch!


Als ich auf YouTube gehört habe, dass es den Tangle Teezer jetzt bei dm gibt und ich eh gerade in der Stimmung war mich mit all möglichem Kram zu belohnen (Höhö...^^ Ich suche nach Ausreden um meine Kaufsucht zu überdecken...*hust*), habe ich einfach mal für *luftanhalt* 14,90 EUR diesen Plastikklotz gekauft.

 Eigentlich steh ich ja mehr auf Pink aber da ich es wie die Pest hasse, wenn man Produkte im Laden öffnet und dann auch noch schlampig wieder ins Regal packt, musste der babyblaue Tangle Teezer herhalten und der pinke blieb bei dm.


Da isset nun, das Prachtexemplar. Ergonomisch für die Hand geformt und unterschiedlich lange Zinken. Und das ist alles??? Anscheinend schon: Voller Tatendrang und aus hygienischen Gründen habe ich mir am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Alles wie gehabt - Shampoo, Spülung und nochmal Sprühkur. Und da war er.. der erste Einsatz meines Tangle Teezers.

Er glitt wie Butter durch meine Haare 
(und tut es tagtäglich immernoch)!

Ich kann es immernoch nicht fassen... Jahre lang quält man sich mit einer Bürste und reißt sich weiß Gott wieviele Haare aus und dann kommt so eine überdimensional große Plastikbohne und sie kämmt das Haar in wenigen Zügen durch. 


Mein Fazit: 
Es sieht nach nichts aus und kostet nicht gerade wenig, aber wenn ihr Probleme habt eure Haare durchzukämmen, weil sie so kaputt oder widerspenstig sind, dann investiert einmal knapp 15 Euro. Die lohnen sich wirklich! Ich benutze ihn im Übrigen auch um meine Haarkur einzukämmen. Da kann ich mir sicher sein, dass jedes meiner Haare was abbekommen hat. Und ihr könnt ihn auch mit unter die Dusche nehmen und eure Haarspülung einkämmen. Der Tangle Teezer besteht komplett aus Plastik - hier passiert also nicht.

Kaufempfehlung? Aber sowas von!

Habt ihr auf den Tangle Teezer? Wie sind eure Erfahrungen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...