Hallo meine Süßen!
Da ich heute frei habe und mich zeitweise bei Facebook aufhalte, habe ich (und so ca. 1000 andere...) die neue Statusmeldung von der GlossyBox gelesen und muss sagen, dass ich ein wenig.. ähm.. stinkig bin.
Achtung!
Ich werde jetzt Dampf ablassen!!
*ziiiisch*
Damit ihr überhaupt wisst, worum es geht, habe ich hier einen kleinen Screenshot für euch von der GlossyBox-FB-Fanseite:
(Was mit den 10 Leuten los ist, denen das gefällt, weiß ich auch nicht... ähm... ja...)
Wir sprechen also von einer Preiserhöhung von sage und schreibe
50%!
Liebes GlossyBox-Team... ich glaube, es hackt!
In den meisten GlossyBoxen waren in den letzten Monaten nur Schrott drin.
Das Serviceversprechen der GlossyBox sieht eigentlich so aus, dass man für 10 Euro ausschließlich Nieschen- und HighEnd-Produkte erhält. Wenn ihr mich fragt, gehören Creme21-Reisegrößen, UMA-Lipglosse und kleine Parfümpröbchen, sowie Antifaltencremes und Gesichtsmasken aus der Drogerie nicht dazu! Ich könnte jetzt stundenlang weiter machen. Zudem hat das Team der GlossyBox es nicht geschafft, die letzte Box zum angegebenen Termin zu liefern.
Wenn im Sendestatus steht, dass die Box in der Kalenderwoche XY geliefert wird, dann hat sie auch in diesem Zeitraum bei mir einzutrudeln und nicht eine Woche später.
Diese Nachricht kam von der GlossyBox ganz beiläufig, denn wenn man sich auf deren Internetseite umsieht, wird man entdecken, dass der Preis auch schon geändert wurde.
Alle "treuen" Abonnenten bekommen die Aprilbox noch für 10 Euro und danach wird es teurer. Aber ganz ehrlich: Darauf habe ich keine Lust.
Klar ist das Abonnieren der Box eine freiwillige Sache. Aber man hat sie ja auch freiwillig abonniert, weil man etwas dafür geboten bekommen hat, was sich zu Anfang auch ganz gut angehört hat, das GB-Team aber nach ein paar Monaten nicht mehr einhalten konnte.
Man füllt ein BeautyProfil aus und bekommt trotzdem genau das Gegenteil von dem, was man angegeben hat. Dann hat man jeden Monat die Möglichkeit ein "Feedback" abzugeben und "20 GlossyDots" pro Produkt-Feedback zu erhalten. Dann sind 1 Euro pro Monat, wenn man fleißig mitmacht.
Und im Prinzip ist das ganze die reinste Volksverarsche:
Ich bin ehrlich - Jeden Monat bin ich so blöd, mache bei diesen Feedbacks mit (die eigentlich ganz und allein der Marktforschung dienen) und zahle jeden Monat noch 10 Euro für Proben, die das Unternehmen GlossyBox mit Sicherheit zu 95% gratis bekommt. Die GlossyBox ist einfach nur eine riesen Werbeschleuder für alle Unternehmen, die daran teilnehmen und die GB sponsern.
Und da die (späte) Einsicht der erste Weg zu Besserung ist, werde ich die Box abbestellen. Für 15 Euro bekomme ich ein MAC-Refill oder fast einen MAC-Lippenstift. Wenn man das ganze in Relation sieht, wird man schnell merken, dass es sich einfach nicht lohnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GlossyBox unbeschreiblich viele "treue" Kunden verlieren wird und das Ende der GlossyBox immer näher rückt. (**Stellt euch an dieser Stelle bitte einfach die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" vor oder klickt auf diesen Link - es passt gerade so schön^^**) Die GlossyBox Style ist mit überteuerten Preisen und mittelmäßiger Qualität untergegangen, nun wird das Gleiche mit der GlossyBox passieren - denn auch hier finden wir nur Ramsch für viel zu viel Geld.
Danke für's Zuhören/Lesen. ;)