Freitag, 13. Januar 2012
[AOTD] MAC-Replika
Hallo meine Süßen...
Gerade schaue ich mich ein bisschen bei eBay um, weil ich auf der Suche nach einem MAC-Schnäppchen bin und da fällt mir diese fragwürdige Palette vor die Füße:
**KLICKEN**
Jetzt frage ich mich doch ernsthaft, wie dämlich man sein muss. Man sieht es doch schon, dass es nicht echt sein kann! Mir ist keine MAC-Palette bekannt, die 32 Lidschatten enthält und die dann gerade mal 90 Euro kostet.
Da entdecke ich zu dieser Auktion auch noch 2 Preisvorschläge...
Liebe Käufer
Wenn ihr MAC wollt und online shoppen geht, dann schaut lieber bei Douglas, Breuninger oder direkt bei MAC vorbei. Und lasst die Finger von Fälschungen. Nur weil MAC drauf steht, muss vorallem bei eBay noch lange kein MAC drin sein, okay?
Strafbar macht man sich als Käufer beim Kauf gefälschter Ware nicht, aber solche Hirnis von Verkäufern sollte man auch nicht unterstützen.
Wer sich über die Rechtslage von gefälschter Ware schlaulesen möchte, kann ja mal HIER vorbei schauen.
Und liebe Verkäufer
Für wie blöd haltet ihr die meisten eigentlich. Und wie doof seid ihr denn bitte, wenn ihr euch Souvinirs aus evtl. asiatischen Staaten kauft und diese dann bei eBay Deutschland verhökert? Das klappt vielleicht ein- oder zweimal und beim dritten Mal geht es dann in die Hose. Und je nachdem wieviel du, lieber Verkäufer, an den Mann gebracht hast, desto höher wird das Strafmaß. Das können dann auch mal 4 Jahre im Kittchen sein. ;)
Und wisst ihr, was ich am schlimmsten finde?
Es gibt womöglich tatsächlich kleine unerfahrene Mädels da draußen, die dem ganzen MAC-Hype nachgehen wollen. Die eine menge Geld über einen längeren Zeitraum gespart haben, da sie vielleicht selbst noch nichts verdienen.
Solche Mädels versuchen dann von ihrem Ersparten sich einen riesen MAC-Wunsch zu erfüllen, weil sie so viel auf Blogs gelesen haben und machen sich auf die Suche.
Und natürlich möchte man möglichst viele Produkte für möglichst wenig Geld haben.
Was bietet sich denn dann besser an, als eBay?
Da stoßen sie dann auf solche Idioten, freuen sich einen Ast ab und glauben dann auch noch, dass es sich hier um originale Ware handelt.
Und am Ende kaufen sie es. Und sind enttäuscht...
Schadenersatz kann man stellen, aber das wird nicht einfach. Bei eBay hat man ja immernoch einen Käuferschutz. Aber das wollte man ja nun nicht... so ein Theater.
Donnerstag, 12. Januar 2012
[HAUL] Bücher, Bücher, Bücher...
Hallo meine Süßen.
Erstmal vorweg: Lange habt ihr nichts von mir gehört. Das hat mehrere Faktoren...
1. Ich gehe wieder zur Schule
1a. Wir haben einen neuen Mitbewohner (Kater).
2. Grippe
3. Grippe
4. Weihnachten
5. Neujahr
6. Wieder krank... (dieses Mal keine Grippe)
7. Kaninchen gestorben. :'(
8. Bald geht's im Praktikum rund.
An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder dafür entschuldigen, dass es ewig lange gedauert hat. Und mich gleichzeitig dafür bedanken, dass ihr mich nicht abgeschrieben, sondern mir immer noch die Treue haltet. Fühlt euch geknutscht und geknuddelt.
Ihr seid die Besten!
Und da ich zur Zeit mal wieder krank bin... *nerv* Habe ich mir gedacht "Jetzt nimm'se dir mal die Zeit und machst 'nen großen Blogpost über alle Bücher, die du dir in der letzten Zeit gekauft und immernoch nicht gelesen hast". Und das sind wirklich nicht viele.
Uuund da ich xKarenina sowieso schon seit langer Zeit auf dieses Video (*klick*) eine Antwort posten wollte, bietet sich das gerade ganz gut an.
Die Einen sammeln Kosmetik, die anderen Bücher... ich sammel beides!
Auf geht's! =]
Autor: Stephordy Mayo (Pseudonym?!)
Titel: Biss zum Abwinken
Verlag: Pieper
Preis: 8,95 Euro
Seiten: 256
Ihr ahnt es nicht... es handelt sich hierbei um eine... "blutleere" PARODIE! Neeeiiiin... ^^ Und ich fand es mal ganz interessant, wie man sich über die Biss-Reihe lustig macht. Der ganze Vampir-Hype geht mir im Moment eh ein bisschen auf den Keks. Die Bücher von Stephanie Meyer sind meines Erachtens grandios. Umso trauriger finde ich es, dass immer mehr Autoren versuchen, ihr das Wasser zu reichen. Ich bin sehr gespannt hier drauf. Es ist mal eine erfrischende Abwechslung.
Autor: Sophie Kinsella
Titel: Charleston Girl
Verlag: Club Bertelsmann
Preis: 14,95 Euro
Seiten: 496
Ich habe schon einige Bücher von Sophie Kinsella gelesen und wurde bisher nie enttäuscht. Sie schreibt lustig und frech. Wer auf Frauen-/Mädchenromane steht, ist bei ihr ganz gut aufgehoben. Und wen es interessiert wie es ist, seine tote, männerhungrige Uroma aus den Zwanzigerjahren kennenzulernen, der liest das Buch. So wie ich bald. ;)
Autor: Tommy Jaud
Titel: Hummeldumm
Verlag: Scherz
Preis: 13,95 Euro
Seiten: 303
Ich habe damals Tommy Jauds "Vollidiot" gelesen und musste super viel lachen. An "Millionär" bin ich leider vorbei gegangen (warum auch immer) und mein Schatz hatte mir dann einfach so "Hummeldumm" mitgebracht, weil ich schon oft seufzend vor dem Buch stand und es mir kaufen wollte, es aber wiederum nicht getan habe, da ich ja noch so viele ungelesene Bücher habe. *hust* <<< Was für ein wahnsinns Satz... oO
Autor: Daniela Katzenberger
Titel: Sei schlau, stell dich dumm
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 9,99 Euro
Seiten: 207
Ja - ich gebe es zu! Ich liebe Daniela Katzenberger! Sie setzt sich Ziele und verwirklicht diese. Und im Fernsehen hat sie eine mega Präsenz. Diese Frau spaltet die Nationen. Entweder man hasst Daniela, oder liebt sie. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen. Eher als stille Bewunderin. Und dann habe ich mir gedacht "Wenn sie genauso schreibt, wie sie spricht, dann muss ich dieses Buch lesen".
Autor: Derek Landy
Verlag: Loewe
Preis: 9,95 Euro
Seiten: 343 und 334
Ich habe mir natürlich erst den ersten Band gekauft, weil ich unbedingt mal wieder eine Reihe lesen wollte (als ob ich nicht genug Lesestoff hätte... argh). Auf Fantasyromane, die aber noch ein kleines Bisschen realitätsnah sind, fahre ich total ab. Genauso, wie bei Harry Potter. Es spielt in einer realen und unrealen Welt. Und da kam mir das ganz gelegen. Als ich es dann angefangen habe zu lesen, war ich so begeistert, dass ich mir gleich den 2ten Band bestellt habe. Skulduggery ist im Übrigen ein knochiger Detektiv.
Autor: Christoph Marzi
Titel: Lycidas
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 Euro
Seiten: 862
Also der Kauf war eher aus Neid. Ich erkläre es mal ganz kurz: Ich wollte meiner Mutter zu Weihnachten ein Buch kaufen. Zuerst habe ich an Skulduggery Pleasant 1 gedacht, weil ich ja so begeistert davon bin. Dann rief ich sie aus der Buchhandlung aus an und fragte sie, was sie alternativ für ein Buch haben möchte. Denn eigentlich ist es ja Quatsch, ihr ein Buch zu kaufen, was ich ihr auch ausleihen könnte. Also lies ich mich beraten. Und da ich zur weiblichen Gattung Mensch gehöre und somit zu den Sammlern, passierte dann Folgendes: Ich nahm das Buch in die Hand, schaute mit den Einband an. "OMG! Ein Underground-Schild! Ich liebe London! Und Story klingt ja auch so toll..." und die Buchhändlerin guckte mich an und sagte "Ist das denn Etwas für ihre MUTTER? Würde ihr das gefallen?" Und ich: "Bestimmt! Aber ich kaufe es mir selber. Ich kann es ihr ja mal ausleihen." Und wenn ihr weiter oben aufmerksam gelesen habt, dann entdeckt ihr einen bescheuerten Widerspruch. Ende vom Lied: Mama hat Skulduggery Pleasant 1 bekommen und ich bin dann mit einem weiteren Sammelobjekt aus dem Laden stolziert. Hach.. so ein Kauf streichelt doch echt die Seele. ^^
BTW: Auch hier gibt es mehrere Bände, die man aber alle unabhängig voneinander lesen kann. :)
Autor: Lucinda Riley
Titel: Das Orchideenhaus
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99 Euro
Seiten: 538
Ich habe das Buch zu 50% wegen des schicken Einbandes gekauft und zu 50% wegen diesem Satz: "Ein altes verwunschenes Herrenhaus, eine tragische Liebe und ein lang gehütetes Familiengeheimnis". Und gelesen habe ich es bis dato immernoch nicht...
Ich stelle jetzt also mit Entsetzen fest, dass ich echt ein Problem habe. Ich kaufe und kaufe und kaufe und lese nicht, weil ich entweder keine Zeit habe oder es gemütlicher finde, mich vom Fernseher berieseln zu lassen. Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mir erst wieder ein Buch zu kaufen, wenn ich die insgesamt
3339 Seiten
durchgelesen habe. Und es ist echt bitter zu wissen, dass ich mir für 87,72 Euro Bücher gekauft habe und diese hier verstauben. Oh Mann... wenn Mama das wüsste. Naja... spätestens jetzt weiß sie es. Oh oh...
Seid ihr aus Buch-Horder? Kauft ihr ein Buch meist nach dem Aussehen des Einbandes oder wegen dem Klapptext? Was sind eure Buchempfehlungen? Wieviele ungelesene Bücher liegen bei euch zuhause rum?
Lasst es mich wissen. :)
Bis dahin...
Mittwoch, 11. Januar 2012
Text-Review: BareMinerals - Beautyset
Hallo meine Süßen!
Ich möchte euch heute gerne das bareMinerals Beauy-Set berichten. Es handelt sich hier um natürliches Make-Up auf Mineralienbasis. Es ist das erste Mal, dass ich Produkte von bareMinerals Make-Up testen durfte und ich bin recht positiv überrascht.
In diesem Set sind 4 Produkte enthalten:
Turn On Multi-Tasking Hightlighter
Queen Tiffany Matte Lidschatten
Naughty,Naughty Rouge
und natürlicher Lipgloss in der Farbe Strawberry Shortcake
Ihr erhalten das Set über QVC für 36,25€.
Ich fange mit dem Lidschatten an.
Es ist, wie es der Name schon sagt, ein matter Lidschatten in einem Walnußbraun. Er sieht aus, wie Puder und lässt sich wie eine Creme auftragen. Ich bin von den Finish überzeugt! Außerdem hält er den ganzen Tag. Ich habe nicht einmal eine Base benötigt, was mich sehr verwundert hat. Meine Augenlider neigen dazu, viel Öl zu produzieren. Und von der Eigenschaft, dass die Produkte alle zu 100% wetter- und wasserfest sind, muss vorallem ich mich erstmal überzeugen lassen. Hat jedenfalls wunderbar geklappt!
Die Farbe an sich kann man auf dem Augenlid schichten. Somit sind also natürliche Looks und ein kräftiges AMU mit diesem Lidschatten möglich.
Wir haben in unserer Stadt ein Café/eine Bar, die 3 mal die Woche eine Cocktail Happy Hour anbietet (nein - ich geh nicht alle 3 Tage dort hin^^). Wenn man dann also morgens bis nachmittags auf der Arbeit ist, kann man sehr natürlich auftreten. Für den Abend habe ich dann noch ein wenig davon aufgetragen und - zack! - war mein Make-Up auch schon abendtauglich. ;)
Das Rouge gefällt mir auf dem ersten Blick ganz gut. Nach einigem testen muss ich allerdings sagen, dass die Farbe über den Tag verblasst. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an dem Produkt. Aber ich neige auch dazu, mir ständig in meinem Gesicht herumzugrabbeln.
Die Farbe ist aber super neutral und auch wieder passend für helle und mittlere Hauttypen. Auch hier kann man schichten. Aber ich würde mich wirklich erst vorher vorsichtig an das Produkt herantasten, weil man auch gerne mal zu viel des Guten auf das Gesicht aufträgt und man danach aussieht, wie Rotkäppchen im tiefsten Winter.
Wenn man alles richtig macht, kann man sich aber sicher sein, dass man einen ebenmäßigen und absolut natürlichen Teint bekommt. Übung macht bekanntlich den Meister. ;)
Der Highlighter ist absolut super! Ich benutze ihn nicht nur auf den Wangenknochen sondern auch unter den Augenbrauen - also als Lidschatten. Im inneren Augenwinkel vergrößert er die Augen und ich habe nicht das Gefühl, irgendetwas auf der Haut zu tragen.
Bei manchen Lidschatten habe ich das Gefühl, wenn mir mal etwas ins Auge bröselt (was man unbedingt vermeiden sollte ^^), dass es anfängt wie Feuer zu brennen. Mir ist das hiermit auch passiert. Ich bin halt ein kleiner Dussel. Aber es endete zu meinem Glück mal nicht schmerzhaft. Trotzdem möchte ich euch davon abraten, euch Lidschatten ins Auge zu krümmeln.
Hier könnt ihr nochmal Swatches sehen. Ich habe alles ohne Base aufgetragen! Und ich musste wirklich nur einmal mit dem Finger in das Produkt dippen. Die Pigmentierung spricht auf dem Bild Bände.
Zuletzt kommen wir zum Lipgloss!
Ein großes Lob an die Verpackung! Ich liebe diesen Gummigriff! Mir passiert es nämlich gerne mal, dass ich den Applikator fallen lasse. Durch die Gummierung hat man einen besseren Halt. Daran sollten sich manche Firmen ein Beispiel nehmen, denn so teuer kann das nicht sein. Und für solche Grobmotoriker, wie mich, ist das garnicht mal so schlecht.
Der Applikator ist ein kleiner Pinsel. Nun gut... das ist Geschmacksache. Ich mag lieber die Schaumstoff-Teile. Die Farbe ist Erdbeer-Rosa und auf den Lippen auch nicht zu transparent. Wirklich hübsch. Nur die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Aber von einem Gloss erwarte ich auch nicht zu viel.
Und nun zum Geschmack: Ja... also ich mag ihn nicht. Das Gloss riecht und schmeckt irgendwie nussig. Viele von euch denken jetzt "WOW! Nüsse!" Aber ich mag sie nicht. Der Geschmack ist also auch wieder Geschmacksache. ;D
Fazit:
Ich finde das Set im Großen und Ganzen wirklich gut. Allerdings weiß ich nicht, ob es mir wirklich knapp 37€ wert ist. Ich habe bis jetzt noch nichts Vergleichbares getestet, weil ich mich noch nie an Mineralien Make-Up heran getraut habe. Aber für mein "Erstes Mal" war es doch ganz gut. Der Tragekomfort ist optimal und wenn ihr Fan von Mineralien Make-Up seid, dann kann ich es euch wirklich ans Herz legen.
P.S.: Meine Meinung ist nie und nimmer gekauft! Ihr lest hier meine ehrliche Meinung, an der nichts zu Rütteln ist.
Viral video by ebuzzing
Abonnieren
Posts (Atom)