Sonntag, 18. März 2012

[Review] Tangle Teezer


Hallo meine Mäuse!

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche! <3 Ihr seid Zucker!

Alle schwärmen von ihm und ich konnte bis zum Zeitpunkt des Kaufes nicht nachvollziehen, wie so ein komisches Stück Plastik durch wundersame Art und Weise die Haare durchkämmen kann. Wenn ich daran denke, wie lange es dauert, bis ich meine knapp schulterlangen, durch Blondierung geschädigten Haare mit einer handelsüblichen Bürste durchgekämmt habe - dann kann doch so ein kleines doofes Stück Plastik nicht viel anrichten.

Denkst'de! 
Kann es nämlich doch!


Als ich auf YouTube gehört habe, dass es den Tangle Teezer jetzt bei dm gibt und ich eh gerade in der Stimmung war mich mit all möglichem Kram zu belohnen (Höhö...^^ Ich suche nach Ausreden um meine Kaufsucht zu überdecken...*hust*), habe ich einfach mal für *luftanhalt* 14,90 EUR diesen Plastikklotz gekauft.

 Eigentlich steh ich ja mehr auf Pink aber da ich es wie die Pest hasse, wenn man Produkte im Laden öffnet und dann auch noch schlampig wieder ins Regal packt, musste der babyblaue Tangle Teezer herhalten und der pinke blieb bei dm.


Da isset nun, das Prachtexemplar. Ergonomisch für die Hand geformt und unterschiedlich lange Zinken. Und das ist alles??? Anscheinend schon: Voller Tatendrang und aus hygienischen Gründen habe ich mir am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Alles wie gehabt - Shampoo, Spülung und nochmal Sprühkur. Und da war er.. der erste Einsatz meines Tangle Teezers.

Er glitt wie Butter durch meine Haare 
(und tut es tagtäglich immernoch)!

Ich kann es immernoch nicht fassen... Jahre lang quält man sich mit einer Bürste und reißt sich weiß Gott wieviele Haare aus und dann kommt so eine überdimensional große Plastikbohne und sie kämmt das Haar in wenigen Zügen durch. 


Mein Fazit: 
Es sieht nach nichts aus und kostet nicht gerade wenig, aber wenn ihr Probleme habt eure Haare durchzukämmen, weil sie so kaputt oder widerspenstig sind, dann investiert einmal knapp 15 Euro. Die lohnen sich wirklich! Ich benutze ihn im Übrigen auch um meine Haarkur einzukämmen. Da kann ich mir sicher sein, dass jedes meiner Haare was abbekommen hat. Und ihr könnt ihn auch mit unter die Dusche nehmen und eure Haarspülung einkämmen. Der Tangle Teezer besteht komplett aus Plastik - hier passiert also nicht.

Kaufempfehlung? Aber sowas von!

Habt ihr auf den Tangle Teezer? Wie sind eure Erfahrungen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

27 Kommentare:

  1. Ich hab naturgelockte lange Haare und hab auch das Problem sie schlecht bürsten zu können. Wenn sie nass sind geht´s einigermaßen aber wenn sie trocken sind und meine Locken so richtig rauskommen dann ist es unmöglich mit einer Bürste da durch zu kommen. Vielleicht sollte ich mir den Tangle Teezer auch mal kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Locken kann ich dir nicht dienen, aber mit spröden Haaren und damit funkioniert es wunderbar. :)

      Löschen
  2. Den (großen) Tangle Teezer habe ich mir auch neulich gekauft, als ich ihn zufällig bei dm sah und ihn eh schon immer haben wollte. Und ich bereue die knapp 16 Euro keinesfalls. Meine Review folgt auch demnächst.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller, interessanter Post! :) ich musste sogar lachen.. "...und dann kommt so eine überdimensional große Plastikbohne.."
    Ich hab auch schon viel über den tangle teezer gehört..jetzt glaub ich, dass es funktioniert!

    xoxo

    SisterAct

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir der Post gefallen hat. ^^ Ich lege meine Hand für diese überdimensional große Plastikbohne ins Feuer! ;D

      Löschen
  4. Ich habe den Tangle Teezer auch und ich LIEBE ihn - er ist jeden Cent wert.
    Allerdings zieht er bei mir, genau wie Kamm und Bürste, trotzdem einige Haare raus. Aber man merkt es nicht, es tut nicht weh und er gleitet total easy durch das Haar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Schwund ist immer. ^^ Aber wenn ich den Haarverlust mit dem TT und einer normalen Bürste vergleiche, verliere ich mit dem TT wesentlich weniger Haare. Vll 2-3 Stück, die dann da drin hängen. Bei einer Bürste sieht das ganz anders aus!

      Löschen
  5. Habe den Tangle Teezer schon seit Oktober 2011 und bin echt froh ihn mir damals in dem Shop bestellt zu haben.

    AntwortenLöschen
  6. Tangle Teezer, meine absolute Lieblingsbürste, gebe ich nie wieder her!

    AntwortenLöschen
  7. so, du hast mich nun endgültig überzeugt: ich kauf mir auch so ein ding :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi.. ich hab dich angefixt! ^^ Viel Spaß damit! Du wirs es nicht bereuen!

      Löschen
  8. Hm... funktioniert er nicht so, wie er sollte? Oder "wie es alle sagen"? Bei jedem kann der verschieden sein.

    AntwortenLöschen
  9. bei mir funktioniert das ding leider nicht sonderlich gut... :(

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, du hast mich abonniert! Ich freu mich grad so!

    Ich fange langsam an, dem Hype um den Tangle Teezer zu glauben...Mal sehen, ob ich sowas auch brauche!

    AntwortenLöschen
  11. So gemein, jetzt war ich am Samstag bei dm und hab ihn liegengelassen, jetzt hast du mich aber irgendwie doch überzeugt :D

    Mal schauen, vielleicht hole ich ihn mir doch noch ;D

    AntwortenLöschen
  12. das teil kaufe ich mir heute auch :) danke

    AntwortenLöschen
  13. ach ich überleg schon seit Wochen ob ich das Ding auch brauche :(
    würde es ihn bei uns in Österreich auch im dm geben hätte ich ihn wahrscheinlich schon längst mal mitgenommen...so überleg ich noch immer hin und her ob ich ihn bestellen soll ^^
    danke für den tollen Post - langsam wirds glaub ich echt Zeit ihn zu bestellen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ich stand letzte Woche noch davor und dachte mir , was zum Henker ist das :p leider wurde ich von meinem Freund gescheucht, sodass ich es mir nicht genauer ansehen "durfte" :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin, dass du diesen Post geschrieben hast. Vor ein paar Tagen stand ich im dm, halte dieses Teil in de Händen und denke mir "Was zum Teufel ist das?".
    Du hast mich erleuchtet und jetzt MUSS ich es haben - meine Haare sind von Grund auf schlecht kämmbar, ich wundere mich täglich, dass ich noch Haare auf dem Kopf habe, weil ich der Meinung bin, dass meine Bürste jeden Tag 40% meiner Kopfbedeckung entfernt.

    Das könnte mein Retter werden! :)

    ♥ Alles Liebe,
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Review überlege mir schon seit längerem mir so einen zu besorgen (wenn ich ihn mal zufälligerweise finden sollte)... es gibt nichts schlimmeres als meine Haare zu kämmen und so würde das Haare kämmen in Zukunft ja zu einem angenehmen Ergebnis!

    Toller Blog hast du übrigens, werde dich nun öfters besuchen und mich bestimmt ganz oft von dir anfixen lassen... eine neue Leserin hast du auf sicher

    AntwortenLöschen
  17. Werde ich umbedingt kaufen! Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. ich bin auch ein riesenfan geworden, keine ausgerissenen haare mehr (eine wohltat) und meine schwester klaut das ding schon immer ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hab jetzt schon lange überlegt, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, 15€ für so eine Plastikbürste zu zahlen -.- obwohl ich manchmal heulen könnte, wenn meine Haare wieder so verknotet sind... hab sie jetzt mal als Dshiniwunsch eingestellt und hoffe, dass ich über meinen Blog paar Klicks bekomme und die bald erspart hab ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  20. Hört sich echt super an!
    Vielleicht sollte ich meiner Haarbürste auch mal den Kampf ansagen und mir die "Bohne" kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hab mir schon überlegt mir sie zuholen, aber 15€ sind schon viel für 'ne Bürste!
    Ich habe einen 'Fake' Tangle Teezer mir bei Primark geholt und mir gefällt er ganz gut unter der Dusch:)
    Liebe Grüße Mary xx

    AntwortenLöschen
  22. Werd mir auch so einen zulegen;)
    Wo hast du ihn eigentlich gekauft?
    Hast echt einen tollen Blog & eine Leserin mehr:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...