Montag, 19. März 2012

[Fail des Tages] GlossyBox


Hallo meine Süßen!

Da ich heute frei habe und mich zeitweise bei Facebook aufhalte, habe ich (und so ca. 1000 andere...) die neue Statusmeldung von der GlossyBox gelesen und muss sagen, dass ich ein wenig.. ähm.. stinkig bin. 

Achtung! 
Ich werde jetzt Dampf ablassen!!
*ziiiisch*

Damit ihr überhaupt wisst, worum es geht, habe ich hier einen kleinen Screenshot für euch von der GlossyBox-FB-Fanseite:

(Was mit den 10 Leuten los ist, denen das gefällt, weiß ich auch nicht... ähm... ja...)

Wir sprechen also von einer Preiserhöhung von sage und schreibe

50%!

Liebes GlossyBox-Team... ich glaube, es hackt!
In den meisten GlossyBoxen waren in den letzten Monaten nur Schrott drin.
Das Serviceversprechen der GlossyBox sieht eigentlich so aus, dass man für 10 Euro ausschließlich Nieschen- und HighEnd-Produkte erhält. Wenn ihr mich fragt, gehören Creme21-Reisegrößen, UMA-Lipglosse und kleine Parfümpröbchen, sowie Antifaltencremes und Gesichtsmasken aus der Drogerie nicht dazu! Ich könnte jetzt stundenlang weiter machen. Zudem hat das Team der GlossyBox es nicht geschafft, die letzte Box zum angegebenen Termin zu liefern. 

Wenn im Sendestatus steht, dass die Box in der Kalenderwoche XY geliefert wird, dann hat sie auch in diesem Zeitraum bei mir einzutrudeln und nicht eine Woche später.

Diese Nachricht kam von der GlossyBox ganz beiläufig, denn wenn man sich auf deren Internetseite umsieht, wird man entdecken, dass der Preis auch schon geändert wurde.


Alle "treuen" Abonnenten bekommen die Aprilbox noch für 10 Euro und danach wird es teurer. Aber ganz ehrlich: Darauf habe ich keine Lust. 

Klar ist das Abonnieren der Box eine freiwillige Sache. Aber man hat sie ja auch freiwillig abonniert, weil man etwas dafür geboten bekommen hat, was sich zu Anfang auch ganz gut angehört hat, das GB-Team aber nach ein paar Monaten nicht mehr einhalten konnte.

Man füllt ein BeautyProfil aus und bekommt trotzdem genau das Gegenteil von dem, was man angegeben hat. Dann hat man jeden Monat die Möglichkeit ein "Feedback" abzugeben und "20 GlossyDots" pro Produkt-Feedback zu erhalten. Dann sind 1 Euro pro Monat, wenn man fleißig mitmacht. 

Und im Prinzip ist das ganze die reinste Volksverarsche:
Ich bin ehrlich - Jeden Monat bin ich so blöd, mache bei diesen Feedbacks mit (die eigentlich ganz und allein der Marktforschung dienen) und zahle jeden Monat noch 10 Euro für Proben, die das Unternehmen GlossyBox mit Sicherheit zu 95% gratis bekommt. Die GlossyBox ist einfach nur eine riesen Werbeschleuder für alle Unternehmen, die daran teilnehmen und die GB sponsern.


Und da die (späte) Einsicht der erste Weg zu Besserung ist, werde ich die Box abbestellen. Für 15 Euro bekomme ich ein MAC-Refill oder fast einen MAC-Lippenstift. Wenn man das ganze in Relation sieht, wird man schnell merken, dass es sich einfach nicht lohnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GlossyBox unbeschreiblich viele "treue" Kunden verlieren wird und das Ende der GlossyBox immer näher rückt. (**Stellt euch an dieser Stelle bitte einfach die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" vor oder klickt auf diesen Link - es passt gerade so schön^^**) Die GlossyBox Style ist mit überteuerten Preisen und mittelmäßiger Qualität untergegangen, nun wird das Gleiche mit der GlossyBox passieren - denn auch hier finden wir nur Ramsch für viel zu viel Geld.

Danke für's Zuhören/Lesen. ;)


33 Kommentare:

  1. Tollen Blog hast du da...hast ne neue Leserin dazu:)
    würde mich auch über Verfolgung deinerseits freuen:)
    http://carinastestblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch ganz schön krass. 15 Euro sind zu viel.
    Den Vergleich zum MAC Lippenstift habe ich eben auch genannt :)Aber es stimmt, da kaufe ich mir lieber etwas, was keine Überraschung ist und 100% gefällt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch ziemlich frech...

    aber ich werde nochmal 2-3 Boxen abwarten und wenn sich die qualität dadurch bessert gut, wenn nicht werde ich auch kündigen.

    Mal sehen ob die Glossybox ihre chance nutzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde auch erstmal noch 1-2 boxen abwarten.. wenn es dann genauso schrott ist wie jetzt, werde ich sie abbestellen! :) allerdings ist es wirklich eine frechheit! -.-

      Löschen
  4. Ich wollte die mir bestellen, aber nun dann doch nicht mehr xD

    AntwortenLöschen
  5. absolut nachvollziehbar, was du Du dazu sagst, sehe ich ganz genauso, mit dem Unterschied, dass der Inhalt meiner Glossyboxen für mich bisher zu 70 Prozent brauchbar war, d.h. meistens war nur 1 Produkt pro Lieferung dabei, was mir nicht sooo gefallen hat (der u.m.a. Gloss war allerdings die Krönung im negativen Sinne:) mein Beautyprofil wird sogar gelesen, denn ich bekomme schon meist meinem Hauttyp oder meinem Alter entsprechende Produkte zugesandt..dennoch, 50 Prozent Preiserhöhung für eine reine Überraschungsbox, das ist schon heftig, allerdings..ich werde mal sehen, was es mit den Zusatzprodukten und Überraschungen auf sich hat...und ob das Verhältnis brauchbar/nicht brauchbar für mich auch in Zukunft noch stimmt, wenn nicht, weg damit...schon ärgerlich..gerade nach der sehr massiven Kritik der letzten Boxen finde ich das vom Glossybox-Team sehr mutig, die Gemüter nun erst einmal wieder aufs Neue zu erhitzen; dafür braucht man wohl ne gute Selbstdarstellung ^^ nun ja.

    AntwortenLöschen
  6. OMG... ich platze gleich, die habe die Glossybox nur noch nicht gekündigt, weil ich dachte ok 10€ verkrafte ich.. aber jetzt 15€ finde ich zuviel.. ich werde 100€ Ende April kündigen. Egal was in dieser Box drin ist.. Die Glossybox für Männer kündigt mein Freund auch ende vom Monat, weil da eigentlich auch nur Mist drin ist, ich denke es ist für einen mann keine überraschung das ein Shampoo und eine Spülung in einer Box drin ist, da Männer ja generell nicht soviel auf strapazierte Haare geben!..
    Da verliert die Glossybox jede Menge Kunden!! .. Die wird anschließend so Enden wie die Glossybox Style..

    Schade Schade

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin da ganz deiner Meinung!Ich werde sie auch nicht mehr weiter bestellen...NOCH kostet die Box für treue Kunden 10€, aber dabei wird es sicherlich nicht bleiben!

    xoxo
    SisterAct

    AntwortenLöschen
  8. haha, jetzt hat es deutschland auch erreicht. in österreich kostet die glossybox mittlerweile 18!!!€ für neukunden. "treue abonnenten" zahlen weiterhin "nur" 12€ aber mal schauen, vielleicht ändert sich das ja auch bald -.-

    Ich finde die preiserhöhung auch nicht ok, bin aber gespannt ob die neuen boxen dann tatsächlich bessere produkte bieten usw ^^
    Sollte ich aber auch bald 18€ für die box zahlen müssen & der inhalt bleibt bescheiden, werde ich sie kündigen. Die GlossyBox hat es sich in österreich schon mit vielen verschertzt (es gibt sie bei uns erst seit dezember & erst seit kurzem kann man auch mit paypal bezahlen - vorher gings nur mit kreditkarte) und dann noch die preiserhöhung auf 18€ für neukunden.

    AntwortenLöschen
  9. Wie Recht du doch hast....
    Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die kündigen wird.

    AntwortenLöschen
  10. ich hatte meine Box ja gestern bereits umgehend entabonniert ... :/ ich find's auch ne unverschämtheit ... vor allem den preis für bereits bestehende kunden zu erhöhen, durch eine (mal nebenbei FB Meldung)..... -.-* das hätte auch anders gemacht werden können. eine freundin von mir hat es erst durch mundpropaganda meinerseits mitbekommen, dass die glossybox direkt 5 euro teurer wird & das trotz FB accounts ... denn sie verfolgt die glossybox seite nicht :/ & sie schaut auch nie auf die glossybox seite selbst. emails checken nur dann und wann ... was für eine tolle überraschung würde sie dann haben wenn ihr urplötzlich mehr geld abgezogen wird. :/ ... *platz*
    sollte ich hier auf diversen blogs sehen können, das die box sich wirklich um 180Grad gewendet hat, was die Markenauswahl betrifft ok. kann man immernoch wieder einsteigen. macht ja ehrlich gesagt keinen unterschied ob man bestehender kunde gewesen ist oder neukunde. von daher... mal abwarten ;)

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichst mir aus der Seele !

    strangeobsessions.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde noch bis zur April Box warten und dann abbestellen, ich finde diese 50% erhöhung auch nicht in ordnung.

    Habe dir übrigens ein Award verliehen :)

    http://albgvlady.blogspot.de/2012/03/versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde auch nach der nächsten Box schon abbestellen...
    Kackensdreist dass man durch sowas von Facebook erfährt und noch nichtmal Post bekommt -.-

    AntwortenLöschen
  14. kann dich absolut verstehen, auch wenn ich die Box selbst nicht habe....wäre auch enttäuscht, wenn das Niveau nicht stimmt und sie dann auch noch den Preis so erhöhen....lg easy

    http://fadenlos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich würde mich riesig freuen wenn du bei dem Tricky TAG mitmachst,

    mein vorgegebenes Thema ist "Summer Beauty" , würde bedeuten : z.B. Vorbereitung auf den Sommer (Haut, Haare, Körper), Sommerprodukte, Outfits, Nagellacke etc. Alles was für dich zum Sommer gehört.

    Hier der TAG-Ablauf:
    http://nudeneonleolove.blogspot.de/2012/03/tricky-tag-8-dinge-uber-meine-haare.html

    AntwortenLöschen
  16. ich finde 15€ viel zu übetreiebn, da meistens auch viel zu viele proben enthalten sind und der inhalt zu stark varrieirt....


    und echt hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir die glossybox noch nie bestellt, aber ich hab schon viel drüber gelesen und überlegt ob ich mir sie mal bestellen soll. Aber wenn die jjetzt 15euro kostet mach ich es NICHT. außerdem fänd ich es doof wenn ich da 15€ bezahle und dann anti-aiging produkte bekommen würde... Schade eighentlich hörte sich das prinzip voll gut an...

    Rebecca
    http://rebecca-sommersonne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ganz meine Meinung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Blog! *-*
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :)

    LG Ilona
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja echt ärgerlich :/ Ich habe mir letztens auch überlegt ob ich GlossyBox-Kunde werden sollte. Aber jetzt wo ich von dem Inhalt mitbekomme,dann kommt das so rüber als ob man die selben Produkte für weniger Geld erwerben kann...

    AntwortenLöschen
  21. Ganz meine Meinung. Super Post!
    Dein Blog ist echt schön. :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!*

    AntwortenLöschen
  22. Heey, finde deinen Blog echt schön :))
    würde es schön finden wenn du auf meinem auch mal vorbei schauen würdest und auch Leser werden würdest :))
    Lg Jennifer
    http://jenniiiiiiii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Habe die Box zwar nicht aber musste über den Satz mit den Facebook-Likes lachen "Yuhuu eine Preiserhöhung!, haha ;D

    Lust auf gegenseitiges Folgen?
    Lg, www.larissaschenten.de

    AntwortenLöschen
  25. Hey (: Hab dich getaggt... Wäre lieb, wenn du mitmachst.
    <3

    AntwortenLöschen
  26. finds ehrlich gesagt auch ne frechheit mit der preiserhöhung. naja, ich warte erstmal ab und wenn die nächste box mich nicht überzeugt, entabnonnier ich sie.

    find deinen blog toll <3

    AntwortenLöschen
  27. vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Find deinen Blog klasse. Und ich überlege auch schon seit Längerem, ob ich die Box auch abonnieren sollte, aber nachdem ich nun deinen Post dazu gelesen hab, werde ich es wohl auch sein lassen ;)

    Alles Liebe ;*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...