Sonntag, 15. April 2012

[How2] Nude-Lippenstifte tragbar machen


Hallo meine Hasis!

Wer kennt das nicht? Da kommt ein Hype nach dem anderen und man muss... muss... MUSS natürlich mitmachen und kaufen, was die anderen Blogger so toll finden. 

So erging es mir dann mit dem MAC Creme d'Nude. Die MACcine fragte mich noch, ob ich den Lippenstift nicht vorher noch einmal probetragen möchte und ich "Neeein! Ich brauche ihn, ich will ihn, ich kaufe ihn sofort!" Tja... das Ende vom Lied war dann, dass der Lippenstift zuhause lag und ich nicht wusste, was ich mit ihm anfangen sollte, weil er einfach viel zu hell war.

Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass es vielen von euch da draußen so ergeht/erging wie mir, möchte ich euch gerne weiter helfen und die 

zu hellen Nude-Lippenstifte 

trag- und vorzeigbar machen! Alles was ihr dazu braucht, sind ein Concealer, einen etwas dunkleren Lipliner (am Besten in einem Rosenholzton) und natürlich den Nude-Fehlkauf. Ich habe folgende Produkte verwendet:


Vorerst kommt Lippenpflege auf die Lippen. Das ist ein absolutes Muss. Wenn die Pflege dann ein wenig eingezogen ist und ihr mit eurem Make-Up soweit fertig seid, geht's auch schon los:


Mit dem Concealer neutralisiert ihr euren Lippen-Farbton. Ich habe immer das Problem, dass ich von Natur aus sehr rote Lippenkonturen habe. Diese Konturen in Verbindung mit hellem Lippenstift... ein absoluter FAIL! Also geht mit ein wenig Concealer über die Konturen und blendet den Concealer auf den Lippen aus.


Weiter geht es mit dem Lipliner. Nicht erschrecken!! Wir machen uns keine - ich wiederhole - KEINE 80er-Lippen! Die Zeiten sind vorbei und jeder der das gemacht hat, sollte sich schämen... ;oP

Die Lippenkontur wird jetzt sanft nachgezogen. Danach malt ihr die Lippenränder leicht mit dem Lipliner aus. Und dann kommen wir schon zum letzten Schritt:


Der Fehlkauf kommt auf eure Lippen. Lippen ein paar Mal zusammen pressen - et voila - ihr seid fertig. Die Lippen erinnern nicht mehr an die Lippen von Leichen sondern wirken durch den Lipliner wesentlich lebendiger.

Der Concealer hat noch einen netten Nebeneffekt: Die Lippen wirken ein wenig voller.

Ich hoffe, ich konnte der Einen oder Anderen ein wenig weiter helfen und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend!

Habt ihr auch solche Fehlkäufe zuhause? Hat euch das kleine "How2" weitergeholfen? Wie steht ihr zu Nude-Lippenstiften?

Kommentare:

  1. super Post :)

    ich habe denselben Lippi gekauft letztes Jahr in Paris & ich liebe allgemein Nude-Lippenstifte :).

    persönlich finde ich es sehr schön, wenn die Lippenstifte schön hell sind :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich mag auch helle Lippen, aber nicht dieses Leichenblass.:)

      Löschen
  2. Genialer Post! DANKE :) Ich frage mich vor einiger Zeit was ich nur mit den zu hellen Nude Lippies mache, dank dir habe ich die Antwort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. :)

      Löschen
  3. Werd ich mal ausprobieren, weil mir in natura der viva glam lippie nicht soooo gut auf meinen Lippen gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, danke für deinen lieben Kommentar, das ehrt mich ja richtig ;-)

    Jetzt kann ich vielleicht doch noch einen Versuch mit meinem "Myth" starten bei den tollen Tipps. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen tollen Kommentar♥
    Dein Blog ist toll♥
    hahaha in deinem Post erkenne ich mich richtig wieder! Hauptsache man geht dem Hype nach!
    Bin auch Leser geworden
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  6. super post meine liebe..sehr interessant :)

    küsschen SisterAct

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, hab da so einen Lippenstift der genau dafür gedacht ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich verändere die Farbe dann immer mit einem andrest farbigen Gloss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Idee. Aber ich finde die Methode mit dem Lipliner effektiver und es hält besser.

      Löschen
  9. sehr guter Blog! ich würde mich so freuen wenn wir uns gegenseitig verfolgen könnten!
    schau mal vorbei hübsche <3

    http://its-very-golden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Finde deinen Tipp echt toll, finde aber gar nicht das der von MAC zu hell ist, hell ist der Barry M., den ich nun zum mischen anderer Nudetöne nutze, um ein helleres Nude aus Brauntönen zu machen...

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe Nude Lippies ^^ hab auch zig davon und benutze immer einen hell rose farbenen konturenstift ;) da ich immer darauf achte keine gelbstichigen nude lippies zu kaufen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...