Sonntag, 22. April 2012

[Review] Zoeva Eye Primer


Huhu Hasis!

Ich wolltet eine Review, ihr bekommt sie!
Heute berichte ich über den Zoeva Eye Primer aus meinem kleinen Zoeva-Haul, den ihr euch *HIER* noch einmal anschauen könnt.

Hier ist der Eye Primer noch ganz jungfräulich. ^^

Allgemeines
Firma: Zoeva
Beschreibung: Eye Primer
Inhalt: 5 Gramm
Geruch: parfümfrei
Farbe: Leicht gelblich
Preis: 3,80 Euro
Wo? Zoeva

Man kann schon eindeutig die Gebrauchsspuren sehen.

Die Verpackung

Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel mit schwarzem Deckel. Durch einen Drehverschluss lässt sich der Tiegel öffnen und luftdicht wieder verschließen. Auf dem Deckel ist in weißer Schrift der Firmenname "Zoeva" gedruckt. Auf dem Tiegelboden befindet sich ein Aufkleber, auf dem die typischen Angaben zum Produkt stehen.


Auftrag/Konsistenz/Farbe

Im ersten Moment wirkt der Eye Primer recht hart. Durch die Körperwärme wird er weicher und lässt sich einfach auf dem Augenlid verblenden. Die helle, gelbliche Farbe hatte mich Anfangs ein wenig stutzen lassen, was aber ganz unbegründet war: Nach dem Auftrag erinnerte mich das ganze "Geschehen" an die Benefit Lemon-Aid Creme, die in meinem Realness of Concealness Set ist.

Die gelbliche Farbe lässt rote Äderchen verschwinden und gleicht Schatten auf dem Augenlid aus. Dadurch erhält man eine ebenmäßige "Leinwand" - gut mitgedacht, Zoeva!

Ich patsche mit meinem (frisch gewaschenen!!) Fingerchen im Tiegel rum und trage dann das Produkt auf. Allerdings frage ich mich, wie lange ich das machen kann. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem nur noch so wenig Produkt im Tiegel ist, dass ich einen Pinsel zu Hand nehmen muss. Mit langen Nägeln gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger.


Haltbarkeit/Funktioniert's ?

Ich habe den Hardcore-Test schlechthin gemacht: Morgens geschminkt und abends geschminkt ins Bett gegangen (ich böses, böööses Mädchen! Muahaha...). Den Tag über konnte ich nicht viel beobachten, denn alles blieb da, wo es hin gehört. Und als ich morgens wieder aufgestanden bin, saß das Augen Make Up immernoch! Kein Scherz! Vielleicht sind die Farben ein wenig verblasst, weil sie nun in meinem Kissen hingen (ich bin wieder sooo witzig... *augenroll* Oo), aber ansonsten hätte ich so gut Brötchen kaufen gehen können.

Was vielleicht noch interessant wäre...

Zoeva Eye Primer + Creme Lidschatten - Funktioniert! Es gibt kein Verrutschen und alles bleibt an Ort und Stelle. 

Zoeva Eye Primer + gepresster Lidschatten - Auch hier gibt es nichts zu meckern. Die Farben werden intensiviert und halten den ganzen Tag... und überstehen auch den Schlaf. ;)

Zoeva Eye Primer + Pigmente - Ich bin begeistert! Ich traue es mich garnicht zu sagen, aber meine Artdeco Base sieht dagegen ganz schön blass aus. Die Pigmente lassen sich super auf das Lid andrücken und verrutschen nicht. I like!

Zoeva Eye Primer + Eyeliner - Vorab muss ich sagen, dass ich immer wasserfesten Eyeliner benutze. Aber wenn das eigene Lid an sich schon sehr fettig ist, dann bringt die "Wasserfestigkeit" (Ohooo... Wortschöpfung!) auch nicht viel. Auf dem Zoeva Eye Primer hält der Lidstrich wunderbar!

Pro
+ Preis
+ Verträglichkeit
+ Farbe
+ Haltbarkeit

Contra
- vielleicht die Verpackung
- Nur online beziehbar

Mein Fazit

Ein geniales Produkt, dass meiner vorherigen Lidschatten-Base den Rang abgelaufen hat. Der Sinn, der hinter der gelben Farbe steckt, habe ich ja etwas weiter oben erläutert und finde es super, dass der Zoeva Eye Primer damit ausgestattet wurde. Das Produkt macht, was es soll und funktioniert einwandfrei. Was meine Augenpartie angeht, bin ich eher der empfindliche Typ und habe hiermit genau ins Schwarze getroffen. Ich vertrage den Eye Primer super gut und habe keine Probleme mit Jucken oder Brennen. 

Kaufempfehlung? Japp!

Konnte ich euch weiterhelfen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoeva Eye Primer gemacht? Welche Base benutzt ihr?




Kommentare:

  1. Hatte den auch Mal, fand ihn auch gut, das mit dem ständigen reingreifen müssen finde ich auch nicht So toll, nach einem viertel jahr oder sogar weniger hat er auf einmal angefangen zu stinken... konnte ihn dann aus Geruchsgründen nicht mehr verwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sich der Primer nach 3 Monaten verhält, kann ich nicht beurteilen. Und vielleicht sieht das bei mir geruchstechnisch nicht so aus, wie bei dir. Ich bin jedenfalls bis dato begeistert. :)

      Löschen
  2. Ich benutze die von Rival de Loop, aber wie du erzählt hast ist das selbe Problem auch dort mit den langen Nägeln :/
    Ich glaub es gibt von Artdeco eine base in einer Tube, die will ich mal nächstes Mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Artdeco-Base aus der Tube habe ich auch. Klar ist die Dosierung und das Entnehmen des Produkts einfacher. Aber ich finde, dass sich das Produkt besser verhält.

      Löschen
  3. Ich habe dich getagged =) http://jules-oase.blogspot.de/2012/04/die-antworten.html

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die super informative Review!
    Wenn ich das nächste mal bei Zoeva bestelle, kommt der auf jeden Fall mit. Was mich bis jetzt abgehalten hat ist nur das blöde Tiegelchen, ich mag lieber Tuben oder solche mit Applikator.
    LG Ronjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. :)))

      Löschen
  5. Die Review ist super, vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  6. ich denke, den lidschatten werde ich mir zu legen ;) habe mir gerade ein must have Lippenstift von chanel zugelegt.. schau doch mal vorbei ;).. ps.: hast +1 neue Leserin ;)
    Liebste Grüße→ Mein Block

    AntwortenLöschen
  7. Eine Frage: Hast du trockene oder ölige Augenlider? Das wäre interessant zu wissen, damit ich deine Review besser einordnen und evtl. auf meine Bedürfnisse übertragen kann.. Ich habe nämlich ölige Augenlider, und was andere mit trockenen Augenlidern toll finden, funktioniert bei mir nicht unbedingt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, erstmal danke für deinen Kommentar bei mir ♥. Heute habe ich ein Gewinnspiel gestartet, in dem sogar etwas von der Muffinparade verlost wird ;-) - vielleicht schaust du also nochmal vorbei.

    Ich werde mit Tiegeln immer nicht sonderlich warm, auch wenn man von Zoeva fast nur gutes hört. Wahrscheinlich hätte ich bei einer Tube etc schon längst mal zu gegriffen *g.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...