Montag, 16. Mai 2011

[Review] Pantene Pro-V Color Protect & Volume

Hallo Mädels!

Ich hatte euch ja gesagt, dass ich noch einige Produkte aus meinem Kosmetikmord reviewen wollte, so here we go:

Nun habe ich also ausgiebig bis zum letzten Tropfen das neue Shampoo von Pantene Pro-V Color Protect & Volume getestet.

Durch einen TV-Spot bin ich darauf aufmerksam geworden. Wer will schon nicht gerne, dass sein coloriertes/geschädigtes Haar unglaublich Sprungkraft und Volumen hat?! ;) 

Also bin ich bei einem dm-Besuch vor dem Regal stehen geblieben und habe das Shampoo sogar im Vorteilspack gekauft. In diesen Vorteilspaketen waren entweder 2x Conditioner (je 200ml) oder 2x Shampoo (je 250ml). Zu ca. 3€. Da hab ich dann gleich zugegriffen. :)


Der Geruch ist der typische Pantene-Duft. Wer ihn gerochen hat, weiß, was ich meine. Lecker! Die erste Woche war ich ganz begeistert von dem Shampoo. Sie waren leichter zu kämmen und kamen mir ein wenig voller vor. Vielleicht war es nur Einbildung... wer weiß das schon? 

Ab der 3ten Woche hingen die Haare mit minimaler Sprungkraft an meinem Kopf runter. Also nichts da von pompösen Volumen. Allerdings waren sie gepflegt und leicht zu kämmen. Und ja, es hat auch die Farbe soweit frisch gehalten, wie es ein Shampoo nur kann. 


Was mich hier aber noch stört: Warum ist hier mehr Produkt im Shampoo, wie im Conditioner?! Ich benutze immer mehr Spülung und muss mir meistens zu einer Flasche Shampoo zwei Flaschen Spülung dazu kaufen. 

Zusammenfassung:

PRO
Geruch
Verpackung
Preis
Pflegewirkung
Farberhalt

CONTRA
Abfüllmenge von Conditioner
Fehlendes Volumen
Vll Silikone?

Fazit:
Es war nicht verkehrt, das Shampoo mit zusammen gehörigen Conditioner mal zu testen. Ich liebe den Duft von Pantene und hatte danach immer ein totales "Sauber-Gefühl". Allerdings fehlt mir hier das Va-Va-Volumen, was angepriesen wird. Wer seine gefärbten Haare optimal pflegen will, ist hiermit sicher gut beraten. Aber um mehr Volumen zu bekommen, kommt man um eine Rundbürste/Schaumfestiger/Föhn nicht drum rum.
Erwartet also nicht zu viel.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...