Donnerstag, 1. September 2011

[BlaBla] Ein Tag zum verrückt werden.

Hallo Mädels.

Dieser Tag ist einfach komisch... und es folgen wieder weitere Gehirnfürze (ich liebe dieses Wort^^):

Ich war heute den ganzen Tag mit meiner Besten unterwegs. Nachdem wir durch die Stadt gebummelt sind, haben wir uns einen Kaffee im Grand Cafè gegönnt. Das Wetter war ganz nett und man konnte gut draußen sitzen. An einem großen Tisch hinter uns saß eine Gruppe von Rentnerinnen, auf die ich gleich zurück komme.

Plötzlich sahen wir, wie ein Polizeiwagen vor ein paar Parkbänken hielt, auf denen sich Obdachlose gerne die Zeit vertreiben. Wir haben uns nichts dabei gedacht und genüsslich unser Getränk weiter geschlürft. Kurze Zeit später kam ein Krankenwagen an. Zwei Rettungssanitäter und eine Ärztin gingen auf einen Obdachlosen zu, der den Kopf weit mit offenem Mund nach hinten gelehnt hatte. 

Nachdem der eine Sani seine Handschuhe übergestriffen hatte, gab er dem Obdachlosen erste eine sanfte Backpfeife, aber der saß regungslos da. Danach folgte eine weitere, sehr harte, von der man definitiv wach werden sollte. Wieder keine Regung. Drei Rentnerinnen sprangen auf und gingen neugierig zu den Beamten, um sich das ganze von der Nähe anzugucken! UNGLAUBLICH! So bescheuerte Gaffer... ich kann es immernoch nicht fassen! Eine, von den drei Omas ging dann noch ein paar Meter näher dran, um alles genau zu sehen. Meine Beste und ich haben uns nur fassungslos angesehen, wie dreist die Alten von heute sind.

In der Zwischenzeit hat die Ärztin versucht den Puls zu fühlen, dann fingen die Polizeibeamten an, nach der Geldbörse des regungslosen Obdachlosen zu wühlen, um ihn wahrscheinlich zu identifizieren. Mir wurde ganz flau im Magen... richtig schlecht. Ich konnte nicht glauben, was sich da vor meinen Augen abspielte. Und ich wurde immer trauriger...

Dann konnten wir beobachten, wie die Oma zu den beiden anderen Damen zurück ging, was sagte und die drei zu ihrem Kaffeekränzchen gingen... strahlend und ganz vergnügt sagte die eine zu dem Rest des Tisches "Ha! Der ist tot! *lacht* Gleich kommt der Leichenwagen. Habe alles genau mitbekommen!"

Wie krank ist das denn bitte??? Die freuen sich, eine Leiche auf der Parkbank zu sehen? Was ist daran witzig? Die ergötzen sich an dem Schaden anderer. Ich bin so sauer.

Da wir beide kurz davor waren, auszurasten und meine Sicherungen gerade anfingen durchzubrennen, sind wir aufgestanden und gegangen. Ich sagte noch laut genug, dass die Rentnerinnen es hören konnten, dass deren Verhalten unmöglich ist und sie sich am Besten beim nächsten Mal eine Einweg-Kamera mitnehmen können, damit sie sich danach noch an den Bilder aufgeilen können. Pah!

Es ist so traurig... er hat bestimmt niemanden - niemanden, der ihn vermisst. Wer wird auf seiner Beerdigung sein? Wer wird an seinem Grab weinen? Vll niemand. Er war wohl alkoholkrank... was für schlimme Schicksalsschläge muss man einstecken, um am Ende auf der Straße zu landen? Ich hoffe nur für ihn, dass es da, wo er jetzt ist, schöner ist und es ihm dort gut geht, auch wenn ich ihn nie gesehen/gekannt habe. Ihm wahrscheinlich nie Beachtung geschenkt habe. 


Dieser Tag hat mich geprägt und ich werde meine Umwelt jetzt ganz anders und intensiver wahrnehmen.


Ich bin immernoch ganz benommen.


Kommentare:

  1. Passiert leider immer wieder, dass solche Menschen gar nicht mehr als Menschen, sondern als Abschaum angesehen werden.
    Das hinter den meisten Menschen die so enden ein Schicksal steht, dass sie vielleicht mal so waren wir Du und ich wird selten bedacht!

    Mir tut das immer unendlich leid, wenn ich so jemanden unter den Arcaden oder wie bei A la Carte an der Seite sitzen sehe, wie sie oft so völlig teilnahmslos in die Welt schauen!

    Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. oh man, das war echt hart. ich schließe mich da ganz der Meinung von mondbluemchen08 an. Also die Omas, das allerletze sowas & dann noch solche Aussagen, traurig! wär mir genauso gegangen, ich hätt denen sowas von die Meinung gegeigt, unmöglich.
    ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder ein kleines bisschen besser, fühl dich auch mal von mir geknuddelt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...