Montag, 3. Oktober 2011

[30 Tage MU-Challenge] Tag 3 - Lieblingsmarke?


Hallo Mädels!

Ich hatte die letzen Tag echt keine Zeit. Aber egal... es kommt ja immer wieder was. :) Morgen ist nach 3 Jahren mein erster Schultag. Ich bin schon tierisch augeregt. Oh Mann... ich hab schon so lange nicht mehr die Schulbank gedrückt. Ich durfte meine Mitschüler schon alle kennenlernen, aber trotzdem hat man dann richtig Bammel, wenn es dann erstmal soweit ist.

Heute geht es um die Lieblingsmarke. Hier muss ich aber sagen, dass ich speziell keine habe. Sondern eher 3 Lieblingsmarken aus drei verschiedenen Preiskategorien.

Aus dem Drogeriebereich und im niedrigsten Preissegment ist meine absolute Lieblingsmarke Catrice.


Ich liebe dieses klare Design. Nicht viel Schnickschnack. Weniger ist bekanntlich mehr und das hat Catrice wirklich gut aufgegriffen. Zudem bekommt man hier für wenig Geld eine super Qualität geliefert. Wenn ich daran zurück denke, wie Catrice mal ausgesehen hat und ich mir die jetzigen Verpackungen anschaue: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Zielgruppe ist bei Catrice ab 20 aufwärts.

Wenn wir uns im Mittleren Preissegment bewegen, favorisiere ich Artdeco. 


Hier liegen die Preise von den Lidschatten bei 4,80 Euro und lassen sich in einem Palettensystem, wie MAC, unterbringen. Die Farben sind alle gut pigmentiert. Klar gibt es hier auch schwarze Schafe - aber die hat man überall! Im dekorativen Bereich liegt die Preisspanne bei ca. 5€ bis 25€. Im kosmetischen Bereich gehen die Preise hoch bis ca. 70€. Aber da mich die Cremes nicht wirklich interessieren und mich nur auf den dekorativen Teil konzentriere, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis total angebracht.

Im High-End Bereich ist meine Lieblingsmarke, wie bei den meisten auch, MAC


Auch hier haben wir, wie bei Artdeco, eine riesen Auswahl an e/s und das Palettensystem. Es gibt Foundations für jeden Typ und Lippenstifte ohne Ende. Wer MAC kennt, weiß wie gut die Produkte sind und ich muss auf die Qualität nicht weiter eingehen. Die Preise sind auf den ersten Blick wirklich gesalzen und ich kaufe mir auch nur was von MAC, wenn ich mich für iwas belohnen möchte. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Lippenstift von MAC 18 Euro kostet und ein Lippenstift von einer anderen High-End Firma, z. B. Lancôme 29 Euro, dann ist man mit MAC wieder günstiger dabei. Aber gut... 18 Euro sind immernoch eine Stange Geld. ;)

Und was ist/sind eure Lieblingsmarke/n?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...