Donnerstag, 16. Juni 2011

[DUPEVERSUCH] Urban Decay vs. Essence


Hallo Zuckerpuppen! 

Ich bin letztens ein bisschen durchs Internet gesurft, mit dem Hintergedanken mir evtl. die Naked Palette zuzulegen, die im Übrigen zur Zeit wieder bei hqhair.com in stock ist!

Zu dem Zeitpunkt war sie es aber nicht und ich habe mir die anderen Paletten von UD mal genauer angesehen und bin bei einer hängen geblieben... ich habe gedacht, ich guck nicht richtig! Die Farben kamen wir so bekannt vor und ich musste sofort an die Essence Palette denken, die man immernoch vereinzelt bekommen kann. 


Dummer Weise finde ich die Palette bei hqhair.com nicht mehr, sonst würde ich sie verlinken. Ich habe sie mir auch nicht bestellt. Aber das ist ja jetzt egal. Es ist ja nur ein Dupeversuch... mit Ferndiagnostik. ;) Die Palette hatte in dem Shop um die 25 Pfund gekostet und schimpft sich "The Feminine Palette". Ich habe das Bild schnell auf meinem Desktop gespeichert und bin zum dm geflitzt. Das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen... und mein Verdacht hatte sich so ziemlich bestätigt:


Im Prinzip sind sich alle Farben seeehr ähnlich!
In beiden Paletten gibt es ein Rosa, Hellbraun, Dunkelbraun, Lila und Türkis. Der einzige Unterschied ist hier, dass in der Essence YOU ROCK! LE 01 Rock Chick's Palette anstatt einem Creme ein Weiß zu finden ist. 
Die Art der Verpackung ist gleich und die Goodies sind in beiden Paletten erhalten (Ja ich weiß, in der Essence gibt es keine UDPP). Und sie kostet nur einen Bruchteil von der UD Palette - 3,95 EUR. 

Ich habe jetzt nicht geswacht, weil ich so keine Vergleiche ziehen kann, da ich die UDP nicht habe. Aber jetzt rein vom optischen Aspekt gesehen, sind die Paletten fast identisch. Ha!

Was denkt ihr?


Kommentare:

  1. Ja sieht echt ziemlich gleich aus !!!

    AntwortenLöschen
  2. ich muss sagen das ichs auch ziemlich gleich finde. kannst du vielleicht was über die essence palette schreiben weil ich mir überlege sie zu kaufen...

    AntwortenLöschen
  3. Ja die haben wirklich viel Ähnlichkeit miteinander! Nicht schlecht :)

    Waaaaas NYX in Emden? Oh mein Gott! Das kann doch eigentlich nur ein Versehen sein *gg*
    Als ich nach MAC gefragt habe wurde ich wie ein doofes Kleinkind abgefertigt, dass schließlich nicht JEDER Douglas MAC führen kann *tz*

    Da muss ich unbedingt hin, danke für den Tipp, hoffentlich bekommen wir die Jumbo Eyepencil auch!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...