Samstag, 18. Juni 2011

[WunschPost] Essence YOU ROCK! Palette


Hey Mädels.

Eine Leserin hatte sich noch gewünscht, schnell die Palette vorzustellen. Ich hoffe, dass das hier schnell genug ist. Vereinzelt wird sie noch bei dm und Ihr Platz etc. erhältlich sein. Es ist schließlich nur eine LE. 


Kurz zum Inhalt:
Hersteller: Essence
Limited Edition: YOU ROCK!
Bezeichnung: 01 Rock Chick's Palette
Farben: 6 Stück
Goodies: 1 Kajal, 1 Schwammaplikator
Verpackung: Aus Pappe mit Spiegel
Haltbarkeit: 18 Monate
Inhalt: Eyepencil 1g / Eyeshadows 2,4g
Wo? Ihr Platz, dm, Rossmann etc.
Preis: 3,95 EUR

Die Verpackung ist ganz nett. Mich persönlich spricht sie allerdings nicht zu 100% an. Ich habe sie ja nicht gekauft, weil ich sie unbedingt haben wollte, sondern um einen Vergleich mit Urban Decay aufzustellen: KLICK! 

Ihr bekommt nicht allzu viel Produkt, was die Lidschatten betrifft. Im Vergleich: Bei einem einzigen MAC e/s sind 1,5g drin. Hier werden 2,4g auf 6 e/s augeteilt. Dafür bekommt ihr aber noch 2 andere Dinge dazu. Und zwar einen Kajalstift und einen Schwammaplikator.
Ich hasse Schwammaplikatoren! (-__-)* Damit kann man überhaupt nicht arbeiten. oO 

Wenn ich Boris Entrup immer im TV sehe, wie der mit den Schwammaplikatoren die Mädels schminkt, bekomme ich nen Föhn!! Das sieht furchtbar aus!

Ganz ehrlich Mädels: Wenn ihr noch keine Pinsel habt, dann holt euch 2 Stück beim dm-Mark. Die Kosten vll 3 Euro oder so. Aber die halten bei guter Pflege ewig und euer AMU sieht um Längen besser aus.


  Hier könnt ihr nochmal den Print von vorne und hinten auf der Verpackung sehen. Ich finde es so la la... da gibt es Schöneres, was man hätte drauf drucken können. Auf der Rückseite der Verpackung habt ihr noch 2 Schminkanleitungen, falls ihr keine Idee habt, wie ihr am besten die e/s einsetzt. 

Aaah.. dunk"E"les...jaja.. der Fehlerteufel mal wieder.. 

Natürlich habe ich euch die e/s noch geswatcht. ;)
Auf dem Bild sehr ihr alle Swatches nur mit Base! Ohne Base seht ihr nämlich garnichts!! Ich finde die Pigmentierung nicht gelungen. Essence ist nun keine teure Marke, aber bei 4 Euro hätten die sich ein bisschen mehr Mühe geben können. Warscheinlich war die Verpackung teurer, als der Rest. (Oh Gott, ich bin nur am motzen! Sorry, aber ich will ehrlich zu euch sein!) 

Die hellen Farben eignen sich gut zum highlighten. Wer gehofft hat, dass die e/s super für ein dunkles AMU taugen, der hat falsch gedacht. 

Durch die grottige Pigmentierung hat man hier auch nur noch sehr neutrale Farben.

Fazit:
Wie ihr schon gemerkt habe, bin ich nicht sonderlich begeistert. Da gibt es in der Preiskategorie wesentlich bessere e/s. Anstatt so viel Geld in diese doofe Verpackung zu stecken, hätte ich mir qualitativ hochwertigere e/s gewünscht und einen Pinsel, anstatt so nen ollen Schwammaplikator, bin dem das AMU wie draufgematscht aussieht. Will man allerdings nur ein dezentes AMU, reicht die Palette vll aus. Aber ein dezentes AMU passt absolut nicht zum Thema "YOU ROCK!". Das muss dunkel sein und.. rockig halt! Das passt hier vorne und hinten nicht zusammen. *mecker*

Kaufempfehlung: Nein!

Seid ihr aus so unzufrieden oder habe ich ein Montagsprodukt?

Kommentare:

  1. Danke für die Review, hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt ^^

    AntwortenLöschen
  2. danke schön *-* ich werd sie mir mal anschaun, bei uns bei müller und dm ist noch alles komplett da :D ist irgendwie immer so.

    und danke das du eine review gemacht hast :-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...