Sonntag, 5. Juni 2011

[Review] Dr. Hauschka Eyeshadow Palette


Hey Beauties.

Ich habe vor einiger Zeit die Wala Dr. Hauschka Stone Colours Eyeshadow Palette zugschickt bekommen und möchte euch nun mit euch mein Erfahrungen teilen. 


Die Palette besteht aus 4 folgenden Farben und dementsprechenden Inhaltsstoffen:

 01 sand
    02 light brown
    03 soft grey
    04 anthracite


Eyeshadow 01 (sand), 03 (soft grey), 04 (anthracite)
Deutsche Deklaration Inhaltsstoffe: Talkum, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

Eyeshadow 02 (light brown)
Deutsche Deklaration Inhaltsstoffe: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Maltodextrin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin.

Dr. Hauschka entwickelt reine Naturkosmetik.

Als ich die Palette geöffnet habe, kam mir ein Rosenduft entgegen. :) Ich liebe den Duft von Rosenöl.
Im Deckel befindet sich ein Spiegel. Ein Schwammaplikator wird mitgeliefert. 
Pro e/s ist jeweils 1,8g Produkt enthalten.
Der Preis liegt sehr hoch! Ihr bezahlt für die Palette je nach Anbieter zwischen 22 Euro und 27 Euro. *schluck*


Ich finde die Farbintensität recht mau, wenn man keine Base benutzt. Wer ein kräftigeres Farbergebnis wünscht, was auch länger halt, sollte auf jeden Fall zu einer Base greifen!!


Wie ihr sehen könnt, ist die Farbe 01 sand garnicht ohne Base zu erkennen. 

Pro
Naturkosmetik
Schöne Farbauswahl
Verpackung
Der Duft

Contra
Farbabgabe
PREIS!!

Mein Fazit:
Ich finde den Preis nicht unbedingt angemessen. Wer nicht unbedingt auf Naturkosmetik zurück greifen will, dem reicht auch eine kostengünstigere Palette aus dem Drogeriebereich. Da bekommt ihr schon welche für ein paar Euro. Und da habt ihr mehr von. Nun weiß ich auch nicht, ob das normal ist, dass Naturkosmetik sowieso weniger Farbe abgibt. Was ich aber loben muss ist, dass man mit der Palette sowohl ein dezentes Alltags-AMU machen kann, als auch ein dunkles Abend-AMU.

Kaufempfehlung: Jain.

Wollte ihr ein AMU mit der Palette geschminkt sehen? Habt ihr mit der Palette schon Erfahrungen gemacht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...