Dienstag, 20. September 2011

[Review] MAC Paint Pot "Bare Study"


Huhu Mädels.

Heute möchte ich euch voller Stolz meinen ersten Paint Pot von MAC in der Farbe "Bare Study" vorstellen, den ich seit einem Monat ausgiebig getestet habe.


Ich habe den/das Paint Pot bei Douglas bestellt. Ihr erhaltet 5g Produkt für den Preis von 20 Euro, der mich zuerst abgeschreckt hatte. Nach langem Hin und Her habe ich es dann doch getan und zugeschlagen und bereue es bis heute kein Stück. MAC-Typisch wird der PP in einer kleinen schwarzen Schachtel geliefert, die ich allerdings schon entsorgt habe. Der PP besteht aus einem kleinen Glastiegel mit schwarzem Platikdeckel, der leicht durch einen Schraubverschluss zu öffnen und luftdicht wieder zu verschließen ist. 


Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und riecht ganz leicht nach Wachsmalstiften. Aber wer riecht schon an seinem Auge? ;) Die Farbe ist im Tiegel recht hell - ein Champanger-Ton. Auf der Haut wird das Produkt allerdings sehr transparent mit champanger-goldenem Schimmer und fühlt sich sehr leicht und pudrig an.


Ich benutze es als Base und finde, dass es für jede Art von Lidschatten geeignet ist. Im Anschluß benutze ich den PP "Bare Study" auch gerne zum Highlighten unter dem Brauenbogen. Die Haltbarkeit des Lidschattens wird hier verlängert. Bei mir fängt es nach 12 Stunden an ein bisschen in die Lidfalte zu kriechen. Aber das stört mich am Ende des Tages nicht sonderlich.


Auf dem Tragebild könnt ihr erkennen, dass die Farbe sehr transparent wird, wie ich es oben schon geschildert habe. Zurück bleibt ein sanfter Schimmer.

Pro:
- Farbe
- Haltbarkeit
- Ergiebigkeit
- Verpackung

Contra:
- vll. der Preis
- fast nur online zu bekommen,
wenn man nicht gerade in einer 
Großstadt wohnt.

Wo kann man Paint Pots kaufen?
- in ausgewählten Douglas-Filialen
- in MAC-Stores

Kaufempfehlung? Ja.

Kommentare:

  1. Der sieht echt toll aus :)
    Danke für Dein Kommi! Ich bearbeite meine Videos mit Video Deluxe. Ich kann Dir aber leider nicht sagen wo man das her bekommt, da mein Freund in diesen Sachen für mich unterwegs ist :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, den muss ich mir wohl genauer angucken, wenn ich wieder in Düsseldorf bin.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn mir gekauft, weil Sheila von painted-ladies.com ihn immer immer immer als Base für ihre EOTD verwendet. Ich benutze ihn beinahe täglich (in Abwechslung mit Painterly) und liebe ihn. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...