Dienstag, 24. Mai 2011

[Review] Aok Pur Balance für Haut ab 20


Diese Creme wollte ich schon seit langem einmal ausprobieren und sehen, ob sie was für mich und die Bedürfnisse meiner Haut das Richtige ist. Meine Haut glänzt mal wie eine Speckschwarte *ürgs* und hat auch gerne ab und an Pickelchen - vorallem auf der Stirn und um die Mundpartie. Klassischer Fall von 23-jähriger Mischhaut.>.<


Verpackung/Preis:
Die Aok Pure Balance Reine Haut ab 20 Porenverfeinernde Tagescreme ist in jeder Drogerie erhältlich (bei Rossmann kostet sie 4,95€). Die Tube ist noch einmal seperat in einem kleinen Pappkarton verpackt. Auf Karton und Tube steht fast das Gleiche drauf. Aus umweltfreundlichen Gründen hätte man hier auch gut auf den Karton verzichten können, aber nun gut... Darum geht es hier jetzt nicht, sondern um den Inhalt der Tube.


Inhalt(sstoffe):
Sie beinhaltet 50ml Produkt und ist nach Öffnung 12 Monate haltbar.


Aqua, Hexanediol, Glycerin, Archidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Prunus Persica Fruit Extract, Panax Ginseng Root Extract, Oryza Sativa Extract, Pinus Sylvestris Bark Extract, Ribes Nigrum Leaf Extract, Panthenol, Tocopherol, Bisabolol, Polyisobutene, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Arachidyl Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Accrylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitan Oleate, Caprylyl Glucoside, Citric Acid, Alcohol denat., Parfum, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Sodium Salicylate 


Anwendung:
Man soll das Produkt morgens nach der Reinigung auf die Haut geben und langsam einmassieren. Ideal auch als Make-Up Grundlage. Zudem empfiehlt der Hersteller, dass man zusätzlich zu dem Produkt auch noch die 
- Aok Pur Balance Klärende Nachtpflege und das
- Aok Pur Balance Regulierende Waschgel
anwenden soll, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.


Aussehen/Geruch:




Die Creme ist weiß und recht milchig-wässrig. Und sie duftet unwahrscheinlich gut. Wonach genau, kann ich leider nicht richtig beschreiben, aber da die Creme mit Pirsich-Extrakt ist, duftet sie warscheinlich (ACHTUNG: Ich wurde soeben beeinflusst^^) leicht danach. Nicht chemisch oder so... einfach richtig angenehm!


Tragegefühl/Wirkung:




Wenn man die Creme wie beschrieben in die Gesichtshaut einmassiert, zieht sie recht schnell ein und hinterlässt ein ganz weiches und leichtes Hautgefühl. Meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Serum oder einem Make-Up Primer. Und was bei mir gerade bei meiner Erkältung ganz toll ist:




Schwester Aok macht meine rissige Haut (ich habe zur Zeit einen grippalen Infekt, der mit ganz furchtbar viel Naseputzen verbunden ist) um die Nase eben und lässt die Risse verschwinden. Perfekt!


Pro
-Pflege
-Preis
-Tragekomfort
-Edles Tubendesign


Contra
-Die Pappschachtel
-Puder Make-Up hält nicht lange


Fazit:
Die Haut sieht wirklich ebener aus und ist mit Feuchtigkeit verpflegt. Für eine Flüssigfoundation optimal! Puder hält bei mir aber komischer Weise nicht ganz so gut mit der Tagescreme als Grundlage.
Ich würde an dieser Stelle auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen! Wer eine reichhaltige Tagespflege sucht, die mattiert und flüssiges Make-Up haltbarer macht, sowie die Haut viel geschmeidiger, liegt mit der Aok Pur Balance Reine Haut Ab 20 Porenverfeinernde Tagescreme genau richtig!


Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt! Ich habe euch meine ganz persönliche und ehrliche Meinung mitgeteilt! An dieser Stelle bedanke ich mich recht -lich bei der Firma Schwarzkopf & Henkel!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...