Samstag, 2. Juli 2011

[TAG] Parfum


Moin Beauties!

Ich wurde von der lieben Zissi von bittersüßesLeben getagged! Whoohoo... :) Da ich schon länger keinen mehr mitgemacht habe, kommt mir der Tag gerade recht.
Hierbei dreht sich alles um Parfum:

1. Mehr günstiges oder mehr teures Parfum?
Hm... also wenn ich so genau überlege, habe ich bis auf ein Parfum nur teure. Ich habe das Gefühl, dass die günstigeren Parfums nicht so lange halten.

2. Selber kaufen oder schenken lassen?
Ich lasse mir gerne Parfum zu Weihnachten schenken. Und wenn ich das Geld selber übrig habe, kaufe ich mir auch gerne welches. Ich glaube, dass ich ca. 80% meiner Parfums selber gekauft hab.

3. Erinnerst du dich noch an dein erstes Parfum? Wenn ja, welches war es?
Mein aller-aller-aller erstes Parfum war das Naf Naf! Ich habe es sooo geliebt! Da war ich 12 Jahre alt oder so... oh Mann... jetzt wird mir bewusst, wie alt ich eigentlich bin... xD


4. Welches Parfum kannst du überhaupt nicht riechen?
Wenn meine Mutter Angel von Thierry Mugler aufträgt, könnte ich weg rennen. Mir wird richtig schlecht von dem Geruch! Der ist einfach zu stark! Nee... weg damit!

5. Der ideale Frühlings-/ Sommerduft?
Scarlett von Carcharel, Jil Sander Sun Delight. 

6. Der ideale Herbst-/Winterduft?
Jil Sander Jil, Hugo Boss Deep Red.

7. Wählst du Parfums alleine aus oder holst du die Meinung von Freund oder bester Freundin ein?
Ich bin schon groß und suche mein Parfum ganz alleine aus! :) 
Ich muss damit ja rum laufen. Meine Mutter hatte sich mal von meiner Oma überraschen lassen... dabei rum kam dann Opium. Opium haut Opi um... und mich auch! Aus Mutterns Fehlern lerne ich. ^^

8. Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Ich bin ein dezentes Lüftchen. Ich finde es immer ganz furchtbar, wenn es warm ist - man steht am Kühlregal und dann läuft da so ne Ollschke an die vorbei, die in ihrem Flakon gebadet hat... nee... 

9. Eine Fee erscheint dir und du darfst dir den perfekten Duft wünschen. Was wäre dieser? 
Mh... Jasmin und Vanille... und ein bisschen Moschus... und Himbeere...aber ich bin in sowas ganz schlecht! :D

10. Hand aufs Herz: Benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Klar werden ein paar bei mir staubig. Ich habe immer so Phasen, in denen ich bestimmte Düfte mag. In der Zeit bleiben die anderen logischer Weise stehen und stauben ein bisschen ein. ^^

11. Sammelst du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei dir zu Hause?
Nein... ich mag es auch nicht, wenn ich solche Pröbchen bekomme! Die tausche ich dann gerne wieder um und bitte die Damen von Douglas um was anderes. 

12. Welches ist "dein" Parfum?
Whoa... MEIN Parfum? Jil Sander Sun! Aber das ist - glaub ich - von ca. 60% der Frauen in Deutschland DAS Parfum. Vll noch das Jil Sander Jil. Oder nein!! Noa von Carcharel!

13. Welches Parfum verknüpfst du untrennbar mit welchen Begebenheiten?
Jil Sander Sun for Men verbinde ich mit meinem Schatz. Das war das erste Parfum, was ich ihm geschenkt habe. Und das Jil Sander Sun für Frauen erinnert mich an die Anfangszeit unserer Beziehung... uuund Angel an meine Mutter. *naserümpf*

14. Welchen Flacon kannst du einfach nicht wegwerfen, auch wenn er schon leer ist? 
Wenn es nur um den Flacon geht, dann den von Thierry Muglers Angel! Der ist wirklich sehr, sehr hübsch!

15. Was hältst du von Nachparfümierern, die sich am Tag noch nachbeduften?
Wat muss, dat muss! 1 mal benebel ich mich mindestens am Tag nochmal nach. ^^

Sooo... jetzt muss ich auch noch taggen. Oh Mann... das ist immer so anstrengend. ^^

Ich tagge die Nele, die Jenna, die Jules und die FaShMeTiK. ♥

Kommentare:

  1. Was habt ihr alle mit eurem Jil Sander Sun, ich kann das üüüüberhaupt nicht ab :D
    Obwohl das für Männer ist ein Traum *.*

    Ja,zusammen ziehen wäre schön, aber das dauert bei mir wohl noch :(
    Aber zum Glück hat mein Freund ab und zu mal solche Gedanken-aussetzer, sonst geht es mit dem eigentlich :D Muss den etwas besser erziehen haha

    Danke fürs Verfolgen, verfolge dich auch mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch nicht, warum ich so scharf auf Jil Sander Sun bin. Warscheinlich liegt es daran, dass der Mensch ein Gewöhnungstier ist und ich es seit Jaaahren kenne. Es gehört einfach dazu.

    Schön, dass du mir folgst. :)

    @Nele: Bitteee... viel Spaß! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Abgesehen von unserer Meinung zu Jil Sander Sun ;)

    AntwortenLöschen
  4. haha ok danke danke :) morgen setz ich mich mal hin & poste über beides :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Denkt bitte an die Nettiquette! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...